Ist es erlaubt Suren die man auswendig kann zb. Schutzsuren wie al-ikhlas vor dem schlafen zu lesen während man die Periode hat?

4 Antworten

Während der Menstruation darf man als Gebet die Surah Al-Fatiha lesen. Auch Ayatal Kursi. Da kannst du bestimmt die Surah Al-Ikhlas auch lesen.

Assalamu alaikum,

ja, es ist dir erlaubt, diese Schutzsuren aus dem Koran auswendig zu rezitieren. Es ist dir erlaubt auch andere Suren oder Ayat auswendig zu rezitieren. Du darfst nur den Mushaf/das Buch nicht direkt berühren.

wassalam

earnest  21.01.2017, 15:48

Warum nicht?

Hat Allah etwas dagegen?

zilan0811  01.02.2022, 21:21
@earnest

nein , nur es ist einfach nicht okay wenn man nicht rein ist und den heiligen koran anfässt

Hedda607  16.05.2020, 04:17

Elhamdullillah endlich eine richtige Antwort von einem der das richtige Wissen weitergibt, und nicht wie anderen einfach Vermutungen und Meinungen verbreitet,möge Allah dich belohnen Ludwig321

earnest  01.02.2022, 21:25
@Hedda607

Du meinst: Das ist die Antwort, die sunnitische Hardliner für die einzig richtige halten?

Gnihihi :)

Du könntest einfach "vergesslich" werden, wenn dir der Koran so wichtig ist.

warum sollte es nicht erlaubt sein, etwas auswendig zu lernen?