Halal Gelatine im Einzelhandel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt alternativ zu Gelatine das pflanzliche Geliermittel

AGAR-AGAR

gibt es im Naturshop z.B. Alnatura, und inzwischen auch in anderen Supermärkten

...es dauert ein bisschen länger, bis die Cremes damit fest werden, aber sonst ...super

trotzdem solltest du mal auch mal nach gelatinefreien Rezepten zu stöbern

z.B. in www.chefkoch.de

queentuma90
Fragesteller

Dankeschön bin nicht grad die beste bäckerin und wusste es garnicht dass es alternativen gibt thxxx :))

Halal Gelantine weiß ich nicht, aber es gibt bei Real und im Reformhaus (Real ist günstiger) etwas das sich Agar nennt, das ist rein pflanzlich und funktioniert wie Gelantine, nur die Zuberereitung ist etwas anders (steht aber auf der Verpakung)

queentuma90
Fragesteller

cool, danke werd gleich morgen zu Real gehn :)

Ich denke man kann soetwas ohne Probleme in einem türkischen Supermarkt kaufen.