Geliermittel - Gelatine?!?!

3 Antworten

Der Tortenguss von Ruf ist vegan - d.h. ohne tierische Bestandteile . Ich hab mal so rumgegoogelt , aber Tortenguss scheint völlig pflanzlich zu sein , es sind tatsächlich diese Rotalgen , die zu Carageen werden - du kannst es also essen . Bei Chefkoch.de gibt es eine einfache Variante : den Saft der gewaschenen Erdbeeren mit 1 El. Speisestärke verrühren und 1 El. Zucker dazu - aufkochen - fertiger Tortenguss . Wobei ich mich frage , ob die gewaschenen Beeren so viel Saft hergeben , das müsste man ausprobieren . Viel Erfolg !

Das Produkt will ich nicht empfehlen.

  1. Teilweise bedarf es zur Herstellung Alkohol. Du hast also ein Produkt was unter Umständen mit Alkohol versetzt wurde,
  2. Carrageen behindert die Mineralienaufnahme und kann Allergien auslösen

http://de.wikipedia.org/wiki/Carrageen

Wenn Du Rotalgen als Pflanze sehen willst, ist es pflanzlich.