Eltern ignorieren, schreien und drohen, nur weil ich nicht zu deren Glauben gehöre?

6 Antworten

Ich würde es als leere Drohung sehen. Denn den Sohn zu "verlieren" wäre eine schwere Bürde.

Das zeigt auch, dass Du als Besuch doch noch willkommen bist.

Du bist erwachsen, kannst glauben an was und wen du möchtest, und Religion ist noch immer eine freiwillige Sache. Zahl momentan deine Miete und zieh wie geplant, in zwei Monaten aus. Ich persönlich finde es toll, dass du nicht zu diesen scheinheiligen Fanatikern gehörst.

Ausziehen und ein eigenes freies Leben leben.
Dein Glück sollte an erster Stelle stehen.

Vielleicht bessert sich der Kontakt danach, wenn deine Eltern sehen, dass es dir gut geht.

Also eltern die mir sowas sagen, egal aus welchem grund, würd ich nie wieder sehen wollen.

Bodesurry  21.11.2022, 17:12

..nur woher soll das Geld für die eigene Wohnung kommen?

Wenn du 18 bist können deine Eltern dir gar nichts mehr.

MeinNeuerName  21.11.2022, 15:16

Naja, sie können nerven und ihm die Interstützung verweigern, die er vielleicht gerne hätte. Schön ist sowas nicht.

DerGamer5891  21.11.2022, 15:18
@MeinNeuerName

Jaja. Aber sie können ihn NCHTS mehr befehlen. Außer wenn er in ihrem Haus wohnt. Aber sie können nicht sagen welche Religion er haben muss.

MeinNeuerName  21.11.2022, 15:41
@DerGamer5891

Das können sie natürlich nicht mehr. Da wir hier aber in Deutschland leben, konnten sie das auch vorher schon nicht! Wir haben hier Religionsfreiheit auch für Minderjährige. Nur dass sie das entweder nicht wussten, oder nicht akzeptieren wollten.