eine konkrete Frage: (wie) kann ich mit Jesus kommunizieren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

JA du kannst mit Jesus kommunizieren, und zwar so ... 63%
NEIN, du kannst NICHT mit Jesus kommunizieren WEIL 37%
patrick097  03.07.2021, 02:29

Meinst du das so, das du ihn in person vor dir hast, telefon oder chat? Wenn du das meinst, dann clicke ich Nein an. Du kannst aber mit Jesus kommunizieren. Aber nicht so.

0109988
Fragesteller

dann verrate mir wie?

18 Antworten

JA du kannst mit Jesus kommunizieren, und zwar so ...

Es ist nicht schwer, mit Jesus zu kommunizieren. Du solltest Kontakt über den FC Porto aufnehmen, für den er aktuell auf dem Platz steht. Als gebürtiger Mexikaner wird Jesus übrigens sehr wahrscheinlich Spanisch sprechen, du solltest also über gewisse Kenntnisse dieser Sprache verfügen.

Jesus hat übrigens auch einen Wikipedia-Artikel.

Solltest du aber stattdessen die Bibelmärchenfigur "Jesus Christus" gemeint haben, so muss ich dich enttäuschen: sollte eine reale Version dieser fiktiven Figur jemals existiert haben, so ist diese längst vermodert und daher nicht mehr zur Kommunikation fähig.

JA du kannst mit Jesus kommunizieren, und zwar so ...

Durch Gebet...

Mehr dazu - auf christlich-biblischer Grundlage - z. B. hier: Fragen über Gebet

NEIN, du kannst NICHT mit Jesus kommunizieren WEIL

Es ihn nicht gab geschweige denn Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon lange Atheist

vol08122001  03.07.2021, 02:46

Atheisten stellen Hypothesen auf und argumentieren auf subjektiver Ebene. Niemand weiß, ob es diese Entitäten gibt aber niemand kann auch sagen, dass es diese zu 100000 Prozent nicht gibt. Man kann halt nur annehmen, als Atheist kannst du hier nicht behaupten, sowas gebe es nicht lol

JA du kannst mit Jesus kommunizieren, und zwar so ...

Durch das Gebet - 24 Std. am Tag. Egal wo Du bist, wer Du bist und wie Du es sagst.

Die Antworten werden jedoch in den seltensten Fällen so kommen wie in einem Gespräch mit einem Mitmenschen.

Die eine Person bekommt sie durch einen anderen Christen, andere durch einen Bibeltext, wieder andere durch eine Eingebung - ich selber meist durch eine Predigt. Wenn ich im Gebet eine Frage an ihn richte, dann kann ich auf youtube eine beliebige Predigt auswählen und bekomme oft - aber nicht immer - eine Antwort.

Manchmal muss man auch, wie es in der Bibel steht, in einem Anliegen dran bleiben. Die Antwort von Gott kommt dann vielleicht erst nach dem dritten oder vierten Gebet.

Wie wichtig es ist, unermüdlich zu beten und dabei nicht aufzugeben, machte Jesus durch ein Gleichnis deutlich: 2 »In einer Stadt lebte ein Richter, dem Gott und die Menschen gleichgültig waren. 3 In derselben Stadt lebte auch eine Witwe. Diese bestürmte ihn Tag für Tag mit ihrer Not: ›Verhilf mir doch endlich zu meinem Recht!‹ 4 Lange Zeit stieß sie bei ihm auf taube Ohren, aber schließlich sagte er sich: ›Mir sind zwar Gott und die Menschen gleichgültig, 5 aber diese Frau lässt mir einfach keine Ruhe. Ich muss ihr zu ihrem Recht verhelfen, sonst wird sie am Ende noch handgreiflich.‹« 6 Und Jesus, der Herr, erklärte dazu: »Ihr habt gehört, was dieser ungerechte Richter gesagt hat. 7 Wenn schon er so handelt, wie viel mehr wird Gott seinen Auserwählten zum Recht verhelfen, die ihn Tag und Nacht darum bitten! Wird er sie etwa lange warten lassen? 8 Ich sage euch, er wird ihnen schnellstens helfen. Die Frage ist: Wird der Menschensohn, wenn er kommt, auf der Erde überhaupt noch Menschen mit einem solchen Glauben finden?« (Lukas 18,1-8)

Du sprichst ganz normal mit ihm, wie mit einem Freund und erzählst ihm Deine Probleme, oder was Du auf dem Herzen hast, wirst sehen, dass das klappt.