Ein möglicher fester Freund von mir kann nicht arbeiten, wegen Panikattaken?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 40%
Ja 20%
Niemals 20%
Sofort 10%
Keine Ahnung 10%
Vlt etwas warten 0%
Wer weiß 0%
HERRBERND22  12.03.2024, 18:22

Wie ist möglich genau ?

ShinNaoki
Fragesteller

Naja, ich könnte es mir vorstellen und reinteoretisch er auch vlt

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ShinNaoki!

Warum nicht? Wegen der Arbeitsproblematik, Panikattacken oder dem Schwulsein?

Ich meine, eine Erkrankung kann immer problematisch/schwer innerhalb einer Partnerschaft sein. Vielleicht kannst Du dann helfen/zur Seite stehen. Vorher weiß man nie, ob es passt. Versucht es doch einfach. Entweder mag/liebt man eine Person oder nicht. Erst richtig kennenlernen und dann weiß man mehr. Ob mit oder ohne Arbeit/Erkrankung ist ja auch erst einmal irrelevant. Man muss schauen, ob es die Beziehung beeinflusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Panikattacken und Angstzustände werden oft als Lappalie abgetan. Dies sind sie aber bei weitem nicht. Es ist eine ernst zu nehmende Krankheit. Allerdings sind sie ebenso gut therapierbar, wie ernst.

Hier ein sehr guter Podcast dazu:

https://open.spotify.com/episode/1ujJiwdkD1dFcMLKG8PFsj?si=bdcbc94906fb4e23

Wenn dir der Junge doch gefällt und er dir wichtig ist, dann fände ich es sehr stark von dir, wenn du dir seiner Probleme annimmst und ihn unterstützt, seine Angst anzugehen.

Meiner Meinung nach, sollten diese Panikattacken kein Ausschlusskriterium sein.

Naja Panikattacken, die so schwer sind, dass er nicht arbeiten kann, werden das Leben auch auf andere Weise beeinflussen. Ich würde mir anschauen, wie das für ihn im Alltag aussieht. Ob und wie die Behandlung aussieht. All sowas.

Niemals

Wenn man wegen angeblicher Panikattacken schon erwerbsunfaehig ist, waere mir die Beziehung zu problembelastet. Abgesehen davon, wuerdet ihr euch wahrscheinlich auch finanziell nicht auf Augenhoehe treffen.

Freundschaft evtl. ja, Partnerschaft, nein.

Keine Ahnung

Ich weiß es nicht.

Ich kenne das gefühl zwischen euch nicht da ich nicht schwul bin. (Ist aber nicht schlimm schwul zu sein.)