Wie würdet ihr als Frau reagieren wenn euer Freund schwul ist?

5 Antworten

Ich würde ihn ziehen lassen . Er soll das ausleben was er möchte und dazu stehen.

Dann war er wohl vorher die ganze Zeit noch "im Verborgenen", konnte sich das vielleicht selbst noch nicht eingestehen und ging deshalb die Beziehung mit mir ein. Oder ich war seine Alibi-Heterobeziehung.

In dem Fall stünden viele gemeinsame Gespräche an um der Sache auf den Grund zu gehen - und um gemeinsam zu entscheiden wie es weitergeht. Denn eines ist mir klar: Ich möchte keine Alibi-Beziehung führen.

GutenTag2003  15.04.2023, 22:24
um der Sache auf den Grund zu gehen

Nun, bei Homosexualität gibt es nicht viel um auf den Grund zu gehen.

Rockige  15.04.2023, 23:18
@GutenTag2003

Natürlich.

Warum teilt er es mir erst "jetzt" mit? Wie gehen wir weiter vor? Auf eine einvernehmliche Trennung wird es hinauslaufen - um einander nicht im Wege zu stehen jeweils einen passenden Partner zu finden. Wie teilen wir unseren evtl bereits vorhandenen gemeinsamen Haushalt auf? "Was" sagen wir unserem sozialen Umfeld?

Alles im allem denke ich das ich für ihn da wäre. Um ihm zu helfen zu akzeptieren wer er ist/ was er fühlt. Ich würde ihn nicht fallen lassen "wie ne heiße Kartoffel".

GutenTag2003  16.04.2023, 10:18
@Rockige

O.k. ich hatte Dich so verstanden, den Ursachen der Homosexualität auf den Grund zu gehen.

 Um ihm zu helfen zu akzeptieren wer er ist/ was er fühlt.

Darüber ist er sich ganz offensichtlich schon selbst klar geworden.

Rockige  16.04.2023, 10:42
@GutenTag2003

Je nachdem wie lange er es bereits "weiß" bzw. sich selbst gegenüber eingesteht.

Und je nachdem wie lange er dies vorher versteckte, aus Angst vor Ächtung durch sein soziales Umfeld.

Ich würd versuchen ihm in dieser Zeit das zu sein was ich vorher schon war: eine Unterstützung, ein Gesprächspartner.

Ich bin zwar keine Frau aber dafür schwul und ich war lange Zeit mit einer Frau zusammen die dies nicht wusste. Ich war Jahre lang mit ihr zusammen und wir hatten auch eine Tochter, als ich mich bei Ihr geoutet habe ist sie abgehauen und hat mich mit dem Kind alleine gelassen.

idk08865  15.04.2023, 22:08

Wo is die ich fetz die

87265252  15.04.2023, 22:11
@idk08865

Warscheinlich immernoch irgendwo in Südkorea aber ich habe keine Ahnung.🤷🏻

Wie würdet ihr als Frau reagieren wenn euer Freund schwul ist?

Ihn aus der Liste der verfügbaren Männer streichen...

... und aufpassen, dass er mir keine Mitinteressenten wegschnappt.

Was will man da denn groß machen?

Manchmal ändern sich Dinge im Leben.

So also auch die sexuelle Orientierung.

Ich möchte auch nicht verurteilt werden nur weil ich bi bin.