Würdet ihr mit euren besten Freund noch zusammen sein?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Hätte kein Problem damit 87%
Hätte ein Problem damit 13%

8 Antworten

Hätte kein Problem damit

Ich hatte es im Freundeskreis(Kollegenkreis) , als ich mit einem Kollegen bei MC Donald's war, sah ich an der Kasse ein schwules Paar was sich küsste, während mein Kollege noch sein Auto parkte.

Als ich näher kam, erkannte ich einen unserer Kollegen, der gerade einen Mann geküsst hat. Er war sehr erschrocken und hat sich erstmal mit seinem Freund vom Restaurant entfernt. Der andere mit dem ich dort war, hatte nichts davon mitbekommen.,aber ich war im ersten Moment etwas geschockt.

Es war ein Freitag und ich habe mir übers Wochenende Gedanken gemacht, wie ich darauf reagieren soll, aber nach kurzer Zeit, bin ich mir sicher gewesen, dass sich für mich nichts verändert hatte. Er war am Montag danach sehr unsicher, ob ich etwas gesehen hatte und wie ich wohl reagieren werde, da er in einem anderen Freundeskreis sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat 🙁 die haben sich von ihm abgewandt und haben ihn komplett im Stich gelassen.

Deshalb fragte er mich erstmal, ob ich etwa gesehen habe, ich habe ihn beruhgt und er war sehr erleichtert, als er gemerkt hat, dass ich damit kein Problem habe. 😊

Das ist jetzt schon ein paar Jahre her und er ist immer noch mit seinem Freund zusammen und wir treffen uns öfters und unterhalten uns, bzw trinken zusammen etwas. Wir verstehen uns sehr gut und auch sein Freund und meine Frau unterhalten sich immer wieder sehr ausführlich 😅 vor allem über uns (bzw wie schwierig es sein kann mit uns zusammen zu leben 😂)

Hätte kein Problem damit

Es wär doch vollkommen egal ob sich die Person in mich verliebt oder nicht.... Wenn ICH nicht die gleichen Gefühle habe für diese Person, dann muss sich die andere Person damit abfinden.

Also, angenommen ich hätt ne beste Freundin.... und diese erzählt mir irgendwann "Ich hab festgestellt das ich homosexuell bin. Ich liebe dich". Würde das etwas ändern? Nein. Sie wär noch immer meine beste Freundin. Aber da ich nicht homosexuell bin (und in einer festen Beziehung), müsste meine beste Freundin damit zurecht kommen das ich ihre Gefühle dieser Art nicht erwiedern werde.

Natürlich "könnte" es sein das sie vielleicht merkt das sie nicht damit zurecht kommt. Es "könnte" sein das sie sich distanziert. Aber alleine Homosexualität, bzw. einseitige Verliebtheit beendet für mich keine Freundschaft

Hätte kein Problem damit

Warum sollte das problematisch sein? Natürlich könnte er sich verlieben aber das muss ja nicht so sein. Und mal ganz davon ab ändert das ja nichts an der Freundschaft. Jemandem deshalb die Freundschaft zu kündigen wäre mMn höchst diskriminierend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10-jährige Beziehung mit dem ersten Partner
Hätte kein Problem damit

Ich (w) habe männliche und homosexuelle Freunde und sehe da kein Problem.

Hätte kein Problem damit

Du verliebst dich ja auch nicht in alle des anderen Geschlechts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung