Würdet ihr euren Partner (der vor kurzem geoutet hat) verlassen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ich würde in der Beziehung bleiben 57%
Ich würde befreundet bleiben wollen 27%
Ich würde die Beziehung aufheben 16%

18 Antworten

Ich würde befreundet bleiben wollen

Ich würde ihn/sie weiter mögen und ggf. auch mit ihm/ihr befreundet sein wollen, doch ich bin nunmal nicht homosexuell.

Und ich möchte, wenn ich ganz ehrlich bin, auch nicht unbedingt so eine Beziehung haben. Das liegt schlicht daran, dass ich die Person als männlich kennen gelernt habe und er in meinen Augen auch immer irgendwie männlich bleiben würde.

In einer Freundschaft käme ich eventuell noch besser damit klar, doch in einer Beziehung wäre das glaube ich für mich, aber eben auch für ihn/sie eine immense Belastung, weil ich und die Beziehung und dieses ganze Konstrukt im Endeffekt etwas wäre, das sie als Mann definiert und sieht und wohl auch immer so sehen wird, unabhängig von Akzeptieren und Tolerieren und auch unterstützen.

Kurzum... ich würde vermutlich anregen, dass wir uns auf dieser Basis trennen, einfach damit sie dann auch ein neues Leben als Frau beginnen kann: Dennoch wäre ich natürlich für sie da.

Ich würde in der Beziehung bleiben

Ich bin Bi. Also wäre es für mich kein Problem, wenn er/sie das Geschlecht wechseln würde. Ganz im Gegenteil! Dann würde die Person sich wahrscheinlich wohler fühlen, weil sie mehr sie selbst sein kann

Ich würde in der Beziehung bleiben

Wenn ich jemanden liebe, ist das beständig.

Und wenn ich mit der Person, die ich liebe, zusammenkäme und diese sich als transgender outen würden, würde ich sie immer noch genau so lieben!

Denn er wäre immer noch dieselbe Person. <3

Ich würde in der Beziehung bleiben

Ich bin selbst auch ein Trans* Junge, weshalb sollte ich das tun? Ich liebe die Person doch so wie sie ist, weshalb sollte ich sie dann verlassen?

Ich würde in der Beziehung bleiben

Ich bin bi, daher ist es mir egal ob Mann oder Frau. Womit ich jedoch wenig anfangen kann, ist, wenn man sich unsicher ist über sich selber.