Laut Band 2:

Der Fluch des Achilleus ist ein griechischer Fluch. Er wurde vom römischen Fluss „weggespült“

so ungefähr war das...

...zur Antwort

Reihenfolge

  1. Percy Jackson 1 bis 5
  2. die Kane Chroniken 1
  3. Helden des Olymp 1
  4. die Kane Chroniken 2
  5. Helden des Olymp 2
  6. die Kane Chroniken 3
  7. helden des Olymp 3 bis 5

danach kommen Magnus Chase und Abenteuer des Apollo. Band 1, 2 und 3 sind bei beiden Reihen parallel, danach kommen noch Band 4 + 5 von Abenteuer des Apollo.

Hier ist nochmal die Reihenfolge aller Bücher UND Kurzgeschichten:

https://riordan.fandom.com/wiki/Timeline

...zur Antwort

Ich liebe diese Serie

Meine Lieblingsfiguren: Merlin, Arthur, Gaius, Lancelot, Gwaine und erstmal auch Morgana (ich kann verstehen, warum sie „böse“ geworden ist, aber es wurde manchmal auch sehr krass, was ihren Hass angeht)

Die Figuren, die ich nicht so ( oder gar nicht) mag: Uther, Agravaine, Gwen (sie ist eigentlich nur in der Serie, weil sie Arthurs Frau wird und vielleicht weil sie auch in der „echten“ Artussage vorkommt)

...zur Antwort

falls du’s noch nicht gelesen hast: Später bei „Helden des Olymp“ (die Buchreihe musst du auch unbedingt lesen) wird erwähnt, dass die Strähnen weg sind. Ich glaube nachdem sie (Achtung Spoiler!!) aus dem Tartaros zurück sind.

...zur Antwort

Was ist ein Indefinitpronen. Im ersten Satz leitet es den Nebensatz ein, aber es ist trotzdem ein Indefinitpronomen.

...zur Antwort

Veneris bedeutet „du wirst gekommen sein“

...zur Antwort

Ich bin mir nicht sicher, aber früher gab es im Deutschen genauso wie im Lateinischen richtige Konjugationen und Deklinationen. Nur der Genitiv ist davon richtig übrig geblieben ( deshalb wird er auch so oft durch den Dativ ersetzt). Vielleicht ist das auch ein Überbleibsel von Früher

...zur Antwort

Hi! Diese Methode hat auch mir sehr geholfen, es zu lernen

Wenn du das „das“ durch dieses, jenes oder welches ersetzen kannst, dann wird es mit einem „s“ geschrieben.

Beispiel: Das Meerschweinchen, das mir gehört, ist braun. Man kann auch sagen: Das Meerschweinchen, welches mir gehört, ist braun. Also lässt sich das „das“ durch „welches“ ersetzen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, du kannst auch gerne nochmal nachfragen.

...zur Antwort

Als in seiner Träne hineingefilmt wird, sieht man Emilia, wie sie im gleichen Moment von Schmerz Erfüllt in ihrem Zimmer sitzt. In der nächsten Szene stürtzt das Flugzeug, in dem Tarek sitzt, ab und fängt Feuer- Tarek stirbt.

...zur Antwort

Was hast du denn so bisher gespielt????

Von Bach vielleicht eine fughette. Ich spiele selber seit sieben Jahren und hab auch schon das ein oder andere aus dem wohltemperierten Klavier gespielt. von Beethoven kannst du auch eine sonatine oder Sonate spielen.

...zur Antwort
Klavier/Keyboard/Gitarre/Harfe

Ich spiele seit fast 8 Jahren Klavier (bin 13)

Früher mir 3 habe ich auch Geige gespielt, aber ich habe wieder aufgehört. Zwischendurch hatte ich außerdem noch Gitarren- und Harfenkurse.

...zur Antwort