Was ist euer Lieblingsfastfood?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Pizza 47%
andere Antwort 16%
Döner 13%
Burger 13%
Sushi 6%
Falafel 6%
Currywurst 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Hey du.
Ich persönlich bin kein Fastfood-Fan.

Dies hat mehrere Gründe.

  1. Fastfood ist ungesund
  2. Fastfood schmeckt nicht gut
  3. Fastfood ist zu schnell gefertigt. Da steckt keine Liebe drinnen.
  4. Meine Oma hat mir damals immer belegte Brötchen für die Pause gemacht. So etwas findest du in keinem McDonalds dieser weiten Welt. Außerdem gab es bei uns damals in der Uckermark noch keinen Fast-Food-Laden

Bitte ernähre dich gesund.

gesunde Grüße

die Ines

touchytt
Fragesteller

du verwechselst da was, was du meinst ist Junkfood.

aber ja, McDonalds, BurgerKing ist natürlich nicht vergleichbar wie echtes Burgerhouse.

Ineskern599d  31.01.2022, 22:06
@touchytt

Hallo touchy,

tut mir leid, dass ich falsch lag. Ich bin in diesem Gebiet nicht bewandert und nehme meine Antwort hiermit zurück. Wie du vielleicht herausgehört hast, bin ich schon eine etwas älteres Semester.

Daher ist mir der grobe Unterschied auch nicht wirklich bekannt. Bei mir gab es noch essen von Mami und ich habe dann auch das essen für meine vier Kinder gemacht. Meine vier Kinder, einer davon übrigens ausgebildeter Architekt, haben so ein gesundes Leben gelehrt bekommen und führen es nun auch weiter. Naja Hotel Mama ist für alle vier schon vorbei, ich sitze jetzt hier alleine in der Uckermark und koche nur noch für mich. Naja, wenn mein Mann mal nicht auf Geschäftsreise ist auch für ihn. Man kann sich aber nicht alles aussuchen – außer den Mann, aber das habe ich schon vor vielen vielen Jahren gemacht. Da gibt es keinen Zurückknopf mehr. Man gibt sich ja nur ein mal das Ja-Wort, oder? Naja.

Jedenfalls entschuldige ich mich hiermit recht herzlich.

Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute. Vor allem gutes und gesundes Essen!

Extrem freundliche Grüße

die Ines

touchytt
Fragesteller
@Ineskern599d

alles gut, deine ausführliche Antworten schätze ich trotzdem, frisch gekocht ist natürlich das wahre. :-)

Ineskern599d  31.01.2022, 22:19
@touchytt

Hallo,

ich freue mich, dass du meine Antworten schätzt. Ich habe hier auch schon andere Erfahrungen gemacht. Auch Beleidigungen wegen meines Alters.

Dennoch versuche ich der Jugend weiterzuhelfen. Nicht immer ist es einfach in einer Welt wie dieser Fuß zu fassen. Die Welt ist sehr schnellebig und digitalisiert geworden. Ich mache mir hin und wieder Gedanken, wie es wäre noch ein junger Jungspund zu sein. Über die Wiese tollen, Grashüpfer sammeln, Kellerasseln mit der Lupe verbrennen – ach ja, das Leben war so unbeschwert.

Nun komme ich teilweise morgens nicht mehr aus dem Bett heraus. Die Knochen schmerzen, der Rücken schreit und mein Mann – naja, ich habe ja schon von den Geschäftsreisen erzählt. Derzeit befindet er sich in Schweden, genauer gesagt in Malmö. Dort hat seine Firma die Zentrale, er wohnt dort in einem Hotel, da gibt es sicherlich auch Junkfood – oder wie ihr Jungspunde das heutzutage nennt.

Ich habe mir damals als Kind schon gedacht: Das Leben braucht einen weiteren Sinn. Mittlerweile habe ich auch begonnen für die Tafel zu kochen. Was gibt es schöneres, als die freudigen Augen von Obdachslosen zu sehen, die einen schönen hausgemachten Eintopf – auf Hausfrauen Art aufgetischt bekommen.

Wenn du das Rezept wissen möchtest, dann kann ich es dir gerne hier beantworten.

Ich wünsche dir aber jetzt erstmal alles ruhige und gute für deine Zukunft. Mach was aus deinem Leben. Nicht so wie ich. Hausfrau sein ist nicht das Wahre, auch wenn meine Kinder gesundes Essen hatten, blieb mein Leben auf der Strecke. Wäre ich nun eine erfolgreiche Geschäftsfrau? Ich werde es wohl nie erfahren.

Enschuldigung, ich bin wieder abgeschweift.

Jedenfalls wünsche ich ein erfolgreiches leben. Denken sie dran: Nicht nur ein Studium führt zum Erfolg. Gerade in diesen Zeiten sollte das Handwerk gestärkt werden. Wir hatten vor kurzem einen Rohrbruch und nicht einmal mein Nachbar konnte uns helfen. Wir mussten einen Klempner aus Polen angagieren, da es in Deutschland einen Fachkräftemangel gibt. Naja, davon hast du sicherlich schon mitbekommen. Wenn nicht, dann empfehle ich dir die einschlägigen Zeitungen – aber bloß nicht die Bild.

Ich hatte mal einen Schwager, der bei der Bild beschäftigt war. Betonung auf war, denn in unserer Familie leben wir nach dem Motto: Nur ehrliche Arbeit bringt ehrliches Brot.

Sonnige Grüße

die Ines

andere Antwort

Eigentlich Baozi 😋 In China gibt es oft Stände/Geschäfte, wo es verschiedene Geschmacksorten gibt. Und vor allem sehr günstig! 😊

Baozi – Wikipedia

https://thewoksoflife.com/wp-content/uploads/2019/06/pork-baozi-14.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

touchytt
Fragesteller

soso Teigtaschen. ;D

aber stimmt wirklich, in China gibt es oft Streetfood.

Pizza

Ich mag gerne Pizza, normalerweise von meinem Mann selbst gemacht, aber wenns schnell gehen muss, dann geht auch eine Tiefkühlpizza, die etwas mit Belag aufgepimpt wird.

Aber Burger, so einen kleinen Whopper ohne Zwiebel, steht fast auf gleicher Beliebtheitsscala.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/pizza-trinken-lebensmittel-386717/

 - (Ernährung, Essen, Umfrage)
Pizza

Aber am liebsten in Form von gefüllten Pizzabrötchen. Bekomme meist eh nicht alles auf und die gefüllten Pizzabrötchen schmecken später in der Heißluftfritteuse aufgebacken noch richtig gut