Was ist euer Lieblingsessen und Warum?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Anderes 34%
Habe kein Lieblingsessen 28%
Nudeln(Spaghetti/Lasagne/Auflauf) 14%
Kartoffeln/Knödel/Pommes/Bratkartoffeln/Gratin 10%
Schnitzel/Pizza/Burger 7%
Spiegelei/Rührei/Gekochtes Ei 3%
Gemüse(Gemüseauflauf usw) 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe kein Lieblingsessen

gibt viele Dinge die ich gerne esse und kommt immer drauf an wann und auf was ich Lust habe

grundsätzlich liebe ich zb Sushi über alles und generell das Essen was man beim Mongolen oder beim Monsoon bekommt

als normale "Hausmannskost" mag ich zb Lasagne sehr gerne

bei uns in der Arbeit ess ich am Liebsten den Schweinebraten mit warmen Krautsalat, obwohl ich eigentlich kein Schweinefleisch mag, aber das in der Arbeit schmeckt echt gut

Pizza, Burger usw. ess ich natürlich auch gerne, aber nicht all zu oft

was ich zuhause sehr gerne mag, wenn es Sonntags mal Grillhähnchen gibt, das schmeckt mir wirklich sehr und Huhn ist auch generell mein Liebstes Fleisch

und wenn ich abends zuhause keine Lust mehr auf richtig Kochen hab aber dennoch zu viel Hunger für ne Jause hab, dann brate ich mir immer etwas Schinkenspeck und Zwiebeln an und dann mache ich mir dazu entweder Rührei oder Spiegelei, das schmeckt wirklich extrem gut und sättigt auch sehr

Anderes

Ich habe ganz viele "Lieblingsessen". Nur selbst gekocht, nie Fast-Food.

Heute z.B. ist es Spaghetti Vongole. Und warum? Weil ich es gerne mag, wenn es gut zubereitet ist, wie all die anderen "Lieblingsessen" auch.

Habe kein Lieblingsessen

Gibt sehr viel gutes Essen.
Vaters Schweinsbraten mit Mehlknödeln ist eins davon was ich sehr feiere.
Gibt aber sehr vieles. Die Liste wäre zu lange für den Begriff Lieblingsessen. 😄