Wie würdet ihr reagieren wenn jemand sich aus eurem Umfeld als etwas anders als hetero outet?

10 Antworten

Mit Sicherheit würde ich ihm/ihr zu verstehen geben, dass sich an seinem/ihrem Ansehen bei mir nichts ändert! Für die Person ist das Coming-Out ein wichtiger Schritt, ein bisher geheimes Doppelleben aufzugeben und dadurch hoffentlich entspannter zu leben.

Weiter würde ich der Person meine volle Rückendeckung zusichern, denn leider ist unsere Gesellschaft immer noch so drauf, dass ein Outing auch angreifbar macht. Es ist noch ein weiter Weg, bis die Selbstverständlichkeit einer anderen Sexualität endgültig in den Köpfen der Menschen angekommen ist.

anonymlikeme742
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort

Mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht - es ist mir schlichtweg egal.

Bisher kam es nur bei einer Person vor dass ich mehr dazu zu sagen hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiert an: Shibari / Bondage / Kink

Ist mir egal. Sogar bei meiner Ex...

Ich würde sowas sagen wie cool oder danke dass du mir das anvertraut hast. Die Person sagt dir das ja, weil sie vermutet, dass du gut reagierst. Es juckt mich ehrlich gesagt nicht welche Sexualität meine Freunde haben, deswegen habe ich keinen Grund negativ zu reagieren.

Gar nicht? Ich reagiere ja jetzt auch nicht, wenn jemand hetero ist. Also werde ich es bei jeder anderen Sexualität genauso wenig tun.