Ein Mann lief vor mir her und war plötzlich weg?

Kryska  08.03.2024, 09:37

Bist du dir sicher dass er nirgends abgebogen ist? Nein es war sicher kein Geist es gibt keine Geister.

DarkSinistra
Fragesteller

Ja ich bin mir sicher, die anderen Leute waren ebenfalls verwundert.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die Frage wird sich schwer beantworten lassen, was das gewesen ist. Vielleicht hat einer einen Streich gespielt und das ist jetzt bei Youtube. Aber es gibt auch schon komische Sachen. Aber was dann ist? Solange es dich in ruhe lässt und zuhause deine Türen nicht selbstständig aufgehen, ist alles in Ordnung.

DarkSinistra
Fragesteller

Du meinst jetzt aber nicht das mich diese Identität oder was auch immer das war mich nach Hause verfolgt?

Workman  08.03.2024, 13:31
@DarkSinistra

Normalerweise nicht. Im Normalfall wäre das ja wirklich ein richtiger Mensch, der einen streich spielt. Ansonsten ist es wichtig sowas nicht zuviel Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Einfach ignorieren. Und dann hast du zuhause auch deine ruhe.

FraterJosephus  08.03.2024, 13:55
@DarkSinistra

Naja, wenn der Geist schon an seinem Todesort spukt, ist irgendwie anzunehmen, dass er auch dort bleibt - und nicht mit einer x-beliebigen Person, zu der er gar keinen Bezug hat, mitgeht.

Das ergibt jedenfalls meine Logik.

Kannst ihm ja mal ein Räucherstäbchen hinstellen, um ihn milde zu stimmen...

DarkSinistra
Fragesteller
@FraterJosephus

Danke, das werde ich machen, eventuell noch ein Strauß Blumen, was denkst du?

FraterJosephus  08.03.2024, 14:00
@DarkSinistra

Wenn Dir das ein gutes Gefühl gibt, dann tu es.

So was mache ich auch manchmal an Kreuzen für Verkehrsopfer oder anderen Gedenkorten. Ich finde, das ist ein guter Brauch.

Workman  08.03.2024, 14:02
@DarkSinistra

Nee, nicht machen. Das könnte als Einladung verstanden werden und dann bewegen sich bei dir zuhause plötzlich irgendwelche Sachen. Einfach ignorieren, das ist nicht dein problem.

Ja solche Sachen sind mir auch schon passiert - man denkt: Das gibts doch nicht, aber irgendeine realistische Möglichkeit gibt es doch - die hast Du nur gerade überhaupt nicht auf dem Schirm.

DarkSinistra
Fragesteller

Kannst du mir ein paar Beispiele nennen, was dir so passiert ist?

steefi  08.03.2024, 12:38
@DarkSinistra

Oh, das ist jetzt zu lange her, das weiß ich jetzt nicht mehr genau.

Ich denke schon, dass solche Geistererscheinungen möglich sind. Auch, wenn sie sich (noch?) nicht naturwissenschaftlich erklären lassen.

In früheren Zeiten war der Glaube an Geister auch hier in Mitteleuropa Allgemeingut, was man z.B. noch bei Schopenhauer nachlesen kann. Und weltweit werden solche Phänomene möglicherweise immer noch von einer Mehrheit anerkannt. Verbessert oder präzisiert mich gerne - ich habe gerade keine Zahlen parat.

Geister sehen wie nebelartige Schatten oder Lichtgestalten aus und besitzen keine feste Form. wenn er keine feste form hatte, könnte es durchaus eine Art Poltergeist gewesen sein. Wenn es jedoch ein mensch war, denke ich daß es realistischer ist, dass es eine Art Zeitreisender war, der in eine andere Dimension gesprungen ist. Falls du Fragen zum Thema Zeitreisen hast, schreib mir in die Kommentare. (Denn Zeitreisen ist tatsächlich möglich. Zwar noch nicht heute, aber in nicht allzu ferner Zukunft schon.)

Ich kann weiterhelfen, wenn ich mehr Details zu diesem Vorfall kenne. War das während oder unmittelbar nach oder vor einem Gewitter? wie sah dieser Mann aus? Nebelartig oder konntest du klar Menschliche Details erkennen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Mann wird einfach abgebogen sein

DarkSinistra
Fragesteller

Das denke ich nicht, war die ganze Zeit aufmerksam, da waren ja auch andere, die sich gewundert haben. So viele Menschen können sich ja nicht irren.