Ein gutes Mountainbike Pedelec für unter 1.300 Euro?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn überhaupt, dann nur gebraucht.

Vielleicht findest du einen Händler, der gebrauchte im Angebot hat.

Neu bekommst du zu dem Preis nur E-Bikes mit Billigkomponenten, an denen du keine Freude haben wirst.

  • gut
  • E-Bike
  • unter 1300 €

Alle drei zusammen gibts nicht!

Wähle zwei davon, streiche den dritten Punkt von deiner Wunschliste und es wird möglich, deine Frage zu beantworten.

Pyrochroma
Fragesteller

ich meine pedelec bike also die die nur bis 25 mithelfen

RedPanther  04.10.2023, 13:23
@Pyrochroma

Ja, ich auch. Rechne damit, dass Motor + Akku etwa 1000 € Aufpreis gegenüber einem normalen Fahrrad kosten. Und denen ist vollkommen egal, ob sie bei einer bestimmten Geschwindigkeit von einer Software abgeschaltet werden oder nicht.

Ein so billiges, neues Pedelec (schätze, du meinst ein Pedelec und kein E-Bike) wird dir keine Freude machen, definitiv. Denn damit das so billig verkauft werden kannst, wären es einfachste Komponenten und bestimmt würde es sehr schwer sein.

Investiere bei kleinanzeigen in ein gutes Gebrauchtes - für 1400 bekommst du gebraucht etwas Besseres als neu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radeln macht das Leben schöner (e-Trekking- + bio-Faltrad)
Pyrochroma
Fragesteller

oh ich hab geschaut und tatsächlich meinte ich pedelec ich dachte immer das heißt ebike

Pyrochroma
Fragesteller
@Persepolis95

ja eben das habe ich eben herraus gefunden. braucht man dafür ein füherschein und kennzeichen? ist doch so gesehen ein motorrad nur elektro

Pyrochroma
Fragesteller

hab so ein mountain pedelec bike gefunden bei meinem lokalen marktkauf aber das einzige was mich gestört hat das es keine hintere federung hatte