Ein box oder ein Tritt?
Aus Selbstverteidigungs Gründen, was wäre effektiver:
einem Typen in die Eier boxen als Mädchen, weil man so besser zielen kann.
mit dem Knie treten, aber das müsste dann schnell und mit viel Kraft gemacht werden und man kann nicht so gut zielen, wie mit der Faust stattdessen. Noch dazu wenn er groß ist muss man sein Knie voll hoch heben.
oder mit dem Fuß treten, aber diesen Tritt würde er kommen sehen und könnte ihn abwehren.
und wenn man ohnehin schon nah bei einander steht wäre so ein richtig fester Boxer viel effektiver, oder ?
14 Stimmen
4 Antworten
Es liest sich immer gut, aber die Meisten treffen den Oberschenkel. Und dann wird es sehr bitter!
Dann aber nicht einmal ein "Böxchen", sondern gezielt 3-5 heftige Schläge mitten auf die Nase, dann umdrehen und wegrennen, so schnell es geht.
Was ist wenn ich ihm mehrfach in die Eier boxe? Ist er dann k.o. ? Bzw kann mich nicht mehr packen oder so ?
Ich denke mal das Du noch nie einen echten Kampf durchstehen mussest, oder? Das klappt nicht.
Nein habe ich nicht. Warum sollte das nicht klappen?
Ganz einfach: Weil Dir ein männlicher Kampfgegner nicht bereitwillig diese Körperregion präsentiert.
Es ist ein unrealistischer Gedanke, auf diesem Weg jemanden ausser Gefecht setzen zu wollen; triffst Du nicht exakt, ist diese Person definitiv stinkesauer und Du hast das Nachsehen
Fazit: Egal, ob es Dir nun tatsächlich um eine mögliche Notsituation oder doch eher um die Rache an einer gewissen Person geht: Lass es, solches „erfolgreich“ umsetzen zu wollen, ist sinnfrei.
Es geht m.W. weder um einen sauberen Fight, noch um eine Notsituation, sondern um einen Racheplan (die betreffende Frage wurde gelöscht).
Wenn man Tritte mit dem Fuß ausübt, wird man zu leicht instabil. Man wird zu leicht zu Fall gebracht und in einen Bodenkampfverwickelt.
Kniestöße in den Genitalbereich wären schon besser, da muss man aber auch gut treffen. Und Doppeldeckung mit den Armen nicht vergessen!
Boxhiebe halte ich prinzipiell für am sichersten, wenn man sich nie aufrecht hinstellt und mit der anderen Hand das Gesicht schützt. Die Frage ist, was man sicherer wirkungsvoll treffen kann: Den Genitalbereich oder doch Leber, Milz oder Solarplexus?
Ich will niemandem töten also lieber in die Eier oder?
Wer mir trotz Warnung wirklich zu nahe kommt, der ist sicher meist schon im Bereich für einen Inflight und dann gibt es mit Schwung das Knie ........... 😢
Also wenn du noch großartig zielen musst würde ich die Sache mit dem wehren nochmal überdenken und lieber das weite suchen 😂
Deswegen boxen oder? So zielt man besser