Eigenes Kind beschneiden lassen (Vorhautentfernung)- Kindesmissbrauch oder Sache der Eltern?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Missbrauch 71%
Sache der Eltern 29%
Akki27  13.06.2021, 10:19

Wie oft willst du die Frage hier noch stellen?

Interessieren dich die Antworten, oder bezweckst Du was anderes?

AvarageTrashbag
Fragesteller

Ich habe die Frage nicht wieder eingestellt. Die wird dir bloß immer wieder im Feed angezeigt weil einige Leute auch nach über einem Monat drunter Antworten.

16 Antworten

Lt. dem neuen Testament ist eine Beschneidung nicht mehr nötig; weder für Erwachsene noch für Kinder.

(Galater 6:15) Denn von Bedeutung ist weder Beschneidung noch Unbeschnittenheit, sondern eine neue Schöpfung.

(Galater 5:6) Denn wenn man mit Christus Jesus verbunden ist, hat weder Beschneidung noch Unbeschnittenheit irgendeinen Wert, vielmehr ist es Glaube, der durch Liebe wirkt.

Manchmal wird eine Beschneidung (Vorhautentfernung) aus gesundheitlichen Gründen gemacht, dann ist es kein Missbrauch, sondern eine medizinische Entscheidung.

Sache der Eltern

Wenn es notwendig ist ja, ich würde es solange es nicht notwendig ist, nicht machen. Soll mein Sohn dann wenn er alt genug ist entscheiden. Nicht das es schief läuft, wenn man ein gesunden Vorhaut entfernt.

Missbrauch

(Meine Antwort gilt nur, wenn die Beschneidung nicht medizinisch notwendig ist) Der Person wird ein Teil des Körpers weggeschnitten und das ohne, dass er mitentscheiden kann. Das ist schrecklich und sollte verboten werden. Die Eltern haben das nicht zu entscheiden.

Missbrauch

Medizinisch notwendig? -> vertretbar,

wobei es sehr sehr sehr wenige Fälle gibt, wo das nicht durch Salbe oder Zeit lösbar ist. Nur bei einer Entzündung ist es wirklich in dem Alter notwendig.

Ästhetische oder religiöse oder sonst was Gründe? -> Missbrauch und Straftat.

Bin dafür, dass Eltern wegen sowas das Kind weggenommen bekommen. Was ist, wenn das Kind das nicht schön findet? Was ist, wenn es nicht an die Religion der Eltern glaubt? Etc PP. Dann ist es unwiderruflich verändert.

Wenn das Kind sich mit 18 dazu entscheidet, sich als reifer Mensch beschneiden zu lassen, kann es das tun. Aber die Eltern haben so etwas nicht zu entscheiden.

Missbrauch

Solang es nicht gesundheitlich notwendig ist finde ich ist es definitiv missbrauch und ein Eingriff in das Sexualleben des Kindes

Kruemel1945  13.06.2021, 08:35

missbrauch und ein Eingriff in das Sexualleben des Kindes

Oh man was hat das mit dem Sexualleben zutun. Du weisst schon warum Kinder manchmal beschnitten werden.Vorhautverengung heisst das Zauberwort. Wirkt sich 0,00 auf das Sexuallleben aus. 🙄

Manuel4141  13.06.2021, 10:57
@Kruemel1945

Wenn man keine Ahnung hat und ne Null in Bio ist sollte man vlt ruhig sein.

Kruemel1945  13.06.2021, 11:07
@Manuel4141

Du hast null Ahnung. Ich habe 2 Familienmitglieder die beschnitten sind, die sagen das es sogar besser ist ,anstatt solch Verengung..Eingriff ins Sexualleben ,so ein Bullshit🤣🤣

Manuel4141  13.06.2021, 11:20
@Kruemel1945

herzlichen Glückwunsch du kennst 2. woowwww alter jetzt kannst du echt sagen dass das generell so ist. Ich kenne auch welche.
seit WANN sind sie denn beschnitten? Hatten sie davor schon Sex? War was anders… was war der Grund der beschneidung

es gab zahlreiche Studien die besagen dass die Empfindung niedriger sein können, aber nicht bei allen

natütlich ist es Eingriff in das sexualleben wie bescheuert bist du denn

Kruemel1945  13.06.2021, 11:29
@Manuel4141

Oh man wie kann man so ein Schwachsinn schreiben.. Viellecht ist es sogar besser ,weil du nicht son Lappen davor hast, das Empfinden sogar besser .Wenn du dir nicht die Fingernägel schneidest kannst besser Popeln oder😂.Eingriff ins Sexualleben .🙈🤣

Manuel4141  13.06.2021, 11:30
@Kruemel1945

Da in der Vorhaut aber auch Nerven sind….

Fingernägel haben keine Nerven. Sag ich ja. Bio ne null.