Meine Erzeuger wollen Mich beschneiden lassen?

Support

Hallo SCAREDL3G3ND17,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Anderes 41%
Sie verklagen 24%
Dich beschneiden lassen 18%
Abhauen nach... 11%
Druck auf deine Eltern aufbauen 3%
Dahin abhauen wos dir gefällt 2%
Selbstmord begehen (bitte nicht🥺) 2%
jotemes  12.05.2021, 07:55

wie alt bis du denn?

Hasse480  09.06.2021, 22:19

Was ist deine Entscheidung?

SCAREDL3G3ND17
Fragesteller

Habs nicht machen lassen weil Sex sonst wehtun würde glaub, warum?

36 Antworten

Anderes

Welcher Eumel stimmt hier für "dich beschneiden lassen"!? Weggesperrt gehört sowas.

Zur Frage:

  1. Homosexualität ist nicht strafbar, nicht heilbar und - wenn wir uns bspw. mal Pinguine anschauen - offensichtlich durch Gott gewollt. Sonst gäbe es das nicht, er ist doch allmächtig! Fun Fact: Bei Pinguinen ziehen homosexuelle Paare Küken auf von Eltern, die gestorben sind.
  2. Du brauchst nicht in ein anderes Land abhauen. Wir haben hier Lehrkräfte, Schulsozialarbeitende, die Polizei und Jugendämter. Du darfst und musst dich in dem Fall an diese wenden.
  3. Eine Beschneidung gegen deinen Willen ist Körperverletzung. Bei Säuglingen wird das leider immer noch geduldet, aber mit 14 hast du da definitiv ein Wort mit zu reden und es darf kein medizinischer Eingriff explizit gegen deinen Willen gemacht werden.
  4. Umbringen würde natürlich das Problem "lösen" und den Gedanken kann ich durchaus nachvollziehen. Aber ehrlich: dadurch haben auch nur deine extrem konservativen und offensichtlich durchgeknallten Eltern gewonnen. Willst du sie wirklich gewinnen lassen? Außerdem gibt es tatsächlich tolle Dinge auf der Welt. Sie sind sehr rar, aber es gibt sie und man kann sie finden!

Bitte hole dir Hilfe bei den Stellen, die schon im Disclaimer stehen. Wirklich!

Falls du - wider erwarten - dein Troll bist: definitiv nicht lustig!

Anderes

Geh zum Jugendamt. Sie vermitteln dich bei Bedarf auch auf sogenannte Pflegefamilien

Anderes

Ich würde mich an deiner Stelle an das Jugendamt wenden. Das ist unter diesen Umständen schwere Körperverletzung, dafür können sie eingesperrt werden. Und generell stellt sich für mich die Frage, ob du nicht woanders besser aufgehoben wärst, als bei derart geisteskranken Eltern.

Ganz abgesehen davon kann ich dich aber insofern beruhigen, dass kein Arzt diesen Eingriff gegen deinen Willen durchführen wird, da er dadurch seine Approbation verlieren und womöglich sogar selbst im Knast landen würde. Eine Beschneidung ist ausschließlich bei dringender medizinischer Indikation, auf eigenen Wunsch oder in gewissen Grenzen bei kleinen Kindern aus religiösen Gründen zulässig.

Anderes

Du solltest deinen Eltern keinen Glauben schenken. Zum Thema Homosexualität wird sehr viel wissenschaftliche Forschung betrieben.

Im wissenschaftlichen Kontext sind für solche Studien vor allem Zwillinge interessant.

Twin pairs in which at least one twin is homosexual were solicited through announcements in the gay press and personal referrals from 1980 to the present. An 18-page questionnaire on the "sexuality of twins" was filled out by one or both twins. Thirty-eight pairs of monozygotic twins (34 male pairs and 4 female pairs) were found to have a concordance rate of 65.8% for homosexual orientation. Twenty-three pairs of dizygotic twins were found to have a concordance rate of 30.4% for homosexual orientation.

Homosexual orientation in twins: a report on 61 pairs and three triplet sets - PubMed (nih.gov)

In dieser Studie sind in 65,8% der Fälle beide Zwillingsbrüder homosexuell gewesen, wenn es eineiige Zwillinge waren. Bei zweieiigen Zwillingen betrug die Rate immerhin noch 30,4%. Ein genetischer Einfluss sowie ein Einfluss des Schwangerschaftsverlauf lässt sich also nicht leugnen.

Das sind wissenschaftliche Erkenntnisse, die jede Religion in ihren Glauben integrieren muss. Man darf seine Menschlichkeit nicht verlieren. Deine Eltern können dich nicht für etwas bestrafen, für das du nicht kannst. Wenn sie dich beschneiden lassen wollen, um dir Schmerzen zuzufügen, solltest du dir unbedingt erwachsene Hilfe holen.

Meine Idee wäre eine Anlaufstelle für homosexuelle Männer in Krisensituationen, die gibt es in jeder deutschen großen Stadt. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber um dir ein Beispiel zu geben:

Schwulenberatung Düsseldorf.e.V. (schwulenberatung-duesseldorf.de)

Da kannst du auch eine Mail hinschreiben oder anrufen. In solchen Einrichtungen sind Sozialpädagogen, Psychologen und viele andere Menschen, die dir helfen können, tätig. Du bist mit so etwas leider nicht alleine. Alles kostenlos.

Über die LGBT Community wird viel geschrieben und diskutiert, positiv oder negativ, aber bei solchen selbst organisierten Einrichtungen kann man nur sagen, wenn sie eins können, dann aneinander unterstützen und auffangen.

Sie verklagen

Jeder hat das Recht auf Körperliche Unversehrtheit.

Auch du.

Wende dich an Personen denen du vertraust und bitte sie um Hilfe.

Sage jeden Arzt das du nicht beschnitten werden willst. Dabei durch aus sehr laut sein.Wegen deinen Alter (14) wird jeder Arzt die Beschneidung verweigern.

Wende dich an das Jugendamt. Gehe nach Möglichkeit auch zu einen Rechtsanwalt.

Gehe zur Polizei und erstatte Anzeige wegen versuchter Körperverletzung. Auch Misshandlung von Schutzbefohlen kommt hier u.U. zum tragen.

Lasse dich nicht abweisen da die Polizei die Pflicht hat jeder Anzeige nach zu gehen.

Alles gute für deine Zukunft.