Eigene Schwester 23 und findet keinen Mann?

10 Antworten

Die wird schon noch einen Mann finden irgendwann, vielleicht möchte sie zur Zeit auch keinen haben. Gibt ja auch viele Dinge die man alleine machen kann

Hallo Sophie, manche Dinge kann man nicht erzwingen. Meine Schwester war zuletzt auch vier Jahre ohne feste Beziehung und hat nun einen Freund gefunden , wo sie sagt, das passt. Ist deine Schwester denn unglücklich mit der Situation? Vielleicht mag sie gar nicht zwingend etwas ändern. Alles hat seine Zeit.

Vielleicht ist sie ein Mensch, der kein Bedürfnis hat an Sex oder Beziehung?! Das gibt es durchaus, bei manchen verändert das sich mit den Jahren, für andere ist dies das ganze Leben so.

Wenn du sie unterstützen magst, musst du sie erst verstehen in ihrer individuellen Persönlichkeit. Das heist ganz neutral sie fragen, was sie den so beziehungstechnisch liebt und mag.

Davor rauskommen aus deinem Gedankenkonstrukt, dass ihr hier auf jeden Fall was fehlen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahrhunderten auf Liebespfaden aufmerksam unterwegs

Ich glaube nicht, dass du dir ihretwegen Sorgen machen musst. Sie schon noch jemanden finden. Vielleicht eilt es ihr selber ja gar nicht. Oder sie ist noch unsicher oder hat etwas hohe Erwartungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi

Ich glaube du wirst sie da wenig unterstützen können. Wenn sie selber das Bedürfnis nach eine Beziehung hat, muss sie dies angehen durch z.B. Datingapps.

Es ist lieb von dir das du dir Sorgen machst, aber mach dir da nicht zu viele Gedanken.

:)