Woher weiß man ob jemand einen sympathisch findet?

3 Antworten

Von Experte ethan227 bestätigt

Die Definition von Sympathie ist:

  1. aufgrund gewisser Übereinstimmung, Affinität positive gefühlsmäßige Einstellung zu jemandem, einer Sache

Das bedeutet, dass ihr oft einer Meinung seid, geimeinsame Lebensziele, oder eine Lebensphilosophie habt, auch dass positive Gefühle im Spiel sind durch Gesten und Worte.

Alles Gute für Dich.

Naja dafür entwickelt man ein Gespür. Sympathie sieht jeder anders, also wenn du sein Humor und die Art magst ist, dass schon Mal ein Zeichen dafür, dass du ihn sympathisch findest. Das spürt man ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Traafy00
Fragesteller

ich meine damit ob man mich sympathisch findet

Nexus973  11.04.2024, 23:10
@Traafy00

Das spürst du auch, wenn er an deiner Art nichts auszusetzen hat und dein Humor mag dann wird er dich auch sympathisch finden. Das merkt man aber meistens auch erst über einen längeren Zeitraum hinaus später.

Wie Er/Sie redet

Liebe Grüsse Juan A.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung