Frage an die Männer, findet ihr Frauen cringe?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir persönlich geht es in den meisten Fällen irgendwann so, dass man sich wie das 3. Rad am Wagen fühlt. Abgesehen davon reden die meisten (vor allem jüngere Frauen) dann im Gegensatz zu sonst laut und pausenlos miteinander vor sich hin. Es ist nur eine Frage der Zeit bis Themen aufkommen, bei welchen man als Mann nicht mitreden kann oder es sozial eher erwünscht ist, sich zurück zu halten. Außerdem sind die meisten Frauen in einer "Frauengruppe" völlig anders als wie sie sonst sind, würde ich es beurteilen müssen würde ich fast sagen es ist ein Geltungsbedürfnis (nicht mir gegenüber, sondern den anderen Frauen!), vor allem, je ähnlicher sie sich vom Alter sind.

Wenn man sich dann mit einer betreffenden Frau außerhalb der Gruppe, also allein, unterhält, ist es manchmal wie wenn ein anderer Mensch vor einem stünde.

Ist wahrscheinlich nicht immer so, aber ich hab die Erfahrung oft genug gemacht.

Bro, das ist echt so ne Sache. Manche Jungs fühlen sich echt unsicher, wenn sie mit mehreren Mädels unterwegs sind, vor allem wenn die Gruppe gut drauf ist und laut lacht. Das kann dann schnell unangenehm werden. Aber ehrlich gesagt ist es voll normal, dass man sich manchmal komisch fühlt, wenn man noch nicht so viel Erfahrung mit sowas hat. Sobald du dich mehr traust, wird’s nicht mehr so cringe sein. Einfach locker bleiben und chillen :)

MrAnswers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allgemein jemand das sich viel auskennt.

Hallohiuhh 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 21:58

Ich finde deren Art in der Gruppe cringe, ich komme mir dan wie ein Kind und schwul vor.

MrAnswers  15.03.2025, 22:00
@Hallohiuhh

Fühl ich haha aber gibt auch Wege wie man damit umgeht. Einfach cool bleiben

Nein ich fühle mich da wohl 🙂. Leider passiert mir sowas nie 😢.