Findet ihr es schlimm wenn Frauen spät abends oder nachts alleine draußen sind?

15 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, schlimm finde ich das nicht, aber es ist schon gefährlicher als tagsüber. Mir ist es im Sommer am Tag meistens zu heiß, weshalb ich eher abends oder nachts spazieren gehe. Bisher kam ich immer wieder heil daheim an. Manchmal gab es trotzdem unangenehme Situationen. Angst hab ich nicht, aber ich wohne in der Nähe vom Bahnhof. Ab und zu kommen einem komische Typen um die Uhrzeit entgegen. Die haben vorhin extrem geschaut. Bei der Unterführung sind mehrere Typen mit Angeberautos auch ganz schnell gefahren. Ich hab mich etwas erschreckt.

MrBackshot  11.08.2024, 23:42

Starke Frau bist du😅❤️

StrongHeart  11.08.2024, 23:44
@MrBackshot

Wenns mal hart auf hart kommt, wohl eher nicht 😬 Es geht hier nur ums Rausgehen im Dunkeln alleine als Frau.

Es gibt kein Ausgehverbot und das ist auch gut so. Es ist die Entscheidung der Frauen selber, ob sie rausgehen. Ich urteile darüber nicht. Aber ich finde es vorteilhaft, wenn eine Frau Kickboxen kann. Oder irgendwas Vergleichbares. So kann sie sich im Notfall verteidigen.

Die Vorstellung, dass man von maskierten Tätern ins nächste Gebüsch gezerrt wird, ist eigentlich gar nicht so häufig. Tatsächlich sind es vorrangig Delikte im Bekanntenkreis

Ich habe keine Angst vor Frauen also die können draußen oder drinnen sein wann sie wollen.

LouPing  11.08.2024, 23:56

👍🏼 Wenn ich so Sprüche hier daheim bringe setzt es Kopfnüsse. Aber nur mit meiner Erlaubnis - logisch. 😏

Was soll daran "schlimm" sein und wieso soll man "draußen sein" davon abhängig machen, welche Uhrzeit ist?

Das Mittelalter ist vorbei.

Marwin388  30.04.2022, 00:49

Weil nachts die Jungs sich immer betrinken und niemand auf der Straße ist falls etwas passiert weiß keiner von dir was.

Pizzafront  30.04.2022, 00:48

Ja, aber das Böse schläft nicht