Findet ihr es schlimm wenn Frauen spät abends oder nachts alleine draußen sind?

10 Antworten

jein!

Gerade da wo großere gruppen feiern, ist es imemr gut, wenn man dann nicht alleine ist. auch schon vor 22.00 Uhr. dabei muss es nicht unbedignt ein Mann sein, der aufpasst. es reicht schon eine Freundin oder so.

Hier gelten generell zwei grunsätze:

  • wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um
  • Schiffe sind für die See gemacht, auch wenn sie im Hafen sicherer sind

Was ich jedenfalls schlimm finde ist, wenn sich die Mädels den Spaß am Feiern verbieten lassen, weil es die gesellschaftliche Konvension so verlangt.

und was ich noch schlimmer finde ist, wenn sich in einer derartigen geslellschaft Männer, die glauben, Frauen, die sich nicht an diese "Gesetze" halten hermachen.

und am allerschlimmsten finde ich es, Wenn dies dort geschieht, wo diese "gesetze" eigendlich nicht gelten, und deswegen die Frauen schon aus der puren Angst heraus, ihnen könnte was zustoßen, zuhause bleiben.

Zugegebenermaßen, habe ich es als Teenagerin teilweise ganz schön wild getrieben. und NEIN! so wörtlich meine ich das jetzt nicht :-) aber meiner hypothetische Tochter, und ich könnte längst eine in dem Alter haben, würde ich das wohl trotzdem nicht erlauben.

lg, Anna

Ich sag mal so, Männer um die Uhrzeit draußen können Gefährlich sein, deswegen sollten sich leute generell um die Uhrzeiten zurückhalten mit dem Rausgehen

Was soll meine Meinung dazu sein? Können sie gerne machen. Ich würde mich freuen, wenn das jede Frau tun könnte, ohne dabei Bedenken zu haben.

Die Vorstellung, dass man von maskierten Tätern ins nächste Gebüsch gezerrt wird, ist eigentlich gar nicht so häufig. Tatsächlich sind es vorrangig Delikte im Bekanntenkreis

Ich bin oft um die Zeit alleine unterwegs, weil ich z.B. mit Freunden in der Stadt war und dann mit dem Bus nach Hause fahre. Mir ist noch nie was passiert, weil ich mich in meiner Stadt auskenne und ich nicht durch Asi Gegenden rumlaufe. Ein mulmiges Gefühl hat man aber schon, vor allem wenn der Bus bis auf ein paar Jungs leer ist oder einer von denen an deiner Haltestelle aussteigt.