Eifersucht übertrieben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Hey,

ich verstehe tatsächlich was du meinst. Ich denke du hast einfach tief in dir die Angst eben ersetzt, oder eben verletzt zu werden, dann sind solche kleinen Dinge als Auslöser von der Eifersucht normal. Sprich mit ihm darüber, und auch dass du eben diese gewisse Angst hast, bzw. formuliere es so wie es für dich eben ist.
ich würde aber sagen dass es wichtig ist kein verbot zu setzen, dass er niemanden anderen folgen darf etc.

du bist seine Freundin, und er soll dir das Gefühl geben nicht eifersüchtig sein zu müssen bei einer kleinen Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du übertreibst maßlos. Es ist nur ein Follow. Ich sehe hier absolut kein Problem. Es wäre genauso kein Problem, wenn er sich mit ihr auf eine Tasse Kaffee treffen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Wolfeye565
Fragesteller

Danke für die Ehrlichkeit!

JustASingle  11.04.2023, 05:10
@Wolfeye565

Gern. Vergiss nie: Es hat seine Gründe, warum er mit Dir zusammen ist und nicht mit jemand anderem.

Arbeite an Dir selbst in Bezug auf Deine Eifersucht - sie kann eure Beziehung zerstören.

Guten Morgen Wolfeye565,

ein "folgen" ist kein Grund eifersüchtig zu sein, da es hier nur um die Follower geht, sonst nichts. Ebenso, wenn Dein Freund "geliked" wird, dann gibt es diesen zurück um sich zu bedanken,.... oder eben, weil er die Person kennt.

Wenn Dein Freund eine Person blockiert, wird das seinen Grund haben.

Deine Eifersucht wäre berechtigt, wenn er jetzt mit diesem Mädchen die ganze Zeit schreiben würde, sie sich treffen,.......

Die Fotos, die er von dem Mädchen hat, betreffen sicherlich die Arbeit und nicht sie alleine.

Du gibst dem "Instagram" zu viel Bedeutung . Die "Realität" ist das Wichtige im Leben, sicherlich keine Seite, auf der Dein Freund jemanden liked oder folgt.

Du solltest Deinem Freund sagen, dass Du übertrieben hast-entschuldige Dich.

Wegen Instagram eifersüchtig zu sein oder sogar zu streiten, ist es sicherlichn nicht wert.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Du übertreibst. Gerade in der heutigen Zeit gibt man solchen Dingen viel zu viel Bedeutung. Es wäre auch nicht verwerflich wenn sie mehr Kontakt hätten. An einer Freundschaft ist nie was auszusetzen, auch nicht während einer Beziehung. Außerdem, ist er ja mit dir zusammen.

Tu bitte was gegen deine übertriebene Eifersucht, das ist nicht mehr normal. Mein Mann oder auch ich folgen diversen Leuten und gehen uns auch nicht an die Gurgel, das nennt sich gegenseities Vertrauen.