Eifersucht bei Freundschaft, oder freundlicher Kontakt ?

2 Antworten

Ich denke eher nicht, dass er aus Eifersucht und damit eventuell aus Liebe nachfragt, sondern aus rein freundschaftlichem Interesse heraus. Auch wenn du das so sicher nicht gern hörst, er wird dir vielleicht wünschen, dass du jemanden findest, der deinen Fokus bezogen auf Liebe und Beziehung von ihm weg, hin zu sich lenkt und dass du glücklich bist.

Wenn du jemand Neues getroffen hättest und davon erzählen würdest, dann gäbe es ihm ebenfalls die Möglichkeit, dir von anderen Frauen zu erzählen. Erst wenn diese Art der Offenheit zwischen euch bestünde, könnte man überhaupt von einer Art Freundschaft sprechen. Da er deine Gefühlslage kennt und sich eventuell auch schuldig fühlt, dass du auch "wegen ihm" nicht glücklich bist, wird er diesbezüglich eher zurückhaltend sein, um dich nicht zu verletzen. Du könntest wahrscheinlich damit nicht gut umgehen. Es könnte auch sein, dass es schon jemanden in seinem Leben gibt.

Es ist nicht unmöglich, dass er darauf hofft, dass Du schon jemand anderen kennengelernt hast, weil er sich nicht gut damit fühlt, einfach so gegangen zu sein. Uns dass er sich so vielleicht darüber freut, Dich in "Zufriedenheit" zu wiegen.

ToffeeFee50
Fragesteller

Das glaube ich nicht