EBAY Verkauf seriös?

5 Antworten

Blockieren und ignorieren, das ist reine Zeitverschwendung und man macht sich im Zweifelsfall angreifbar.

Und schätzen lassen solltest Du die Dinger bevor Du sie zum Verkauf einstellst.

Wenn Du die zwei Vasen auf eBay Kleinanzeigen anbietest, müsstest Du eigentlich eine gewisse Werteinschätzung mit Deinem VB Preis offeriert haben!

Du hast doch bereits einige Antworten zu den Vasen erhalten; lt Antwort von @NianMao sind sie nicht antik.

Hast Du die Vasen als antik angeboten und wenn ja, aus welcher Epoche?

Margita1881  23.08.2021, 08:44

Zu Eins noch: Lt. Beschreibung Deiner Auktion wurden die Vasen von einem....

Sachverständigen geprüft und der hatte den Wert auf ca. 950 € geschätzt

In Deiner Vasen-Frage hat aber niemand diese Wertschätzung abgegeben. Genauso wundert es mich, dass Du sie als antik und chinesch bezeichnest, obwohl das Gegenteil geschrieben wurde.

Welchen Sinn macht es für Dich, Fragen zu stellen aber die Antworten zu ignoieren?

Dein Preiswunsch von 950€ für die obige-, 330€ für die untere Vase, erscheint mir aber sehr unrealistisch.

Sofort ignorieren und blockieren nichts mit dieser Person schreiben zu deinem eigenen Schutz du möchtest zwar z.b. diese nur verarschen gibt's dabei aber unbewusst Daten raus und machst dich angreifbar

Z.b. deine handynummer könnte jetzt für Fake Angebote benutzt werden wenn sie einen Namen von dir haben ein Bild durch WhatsApp können sie auch das benutzen für weitere betrüge

Zudem kommst du mit ihnen "zu einer Einigung" ist dies rechtsgültig bedeutet die Betrüger haben in dem Moment das Recht dich zu verklagen

Bitte gib niemals auf ebay kleinanzeigen deine handynummer raus wenn du dir nicht sicher bist dass es ein seriöser Käufer ist

eBay ist nicht eBay Kleinanzeigen und verplemper nicht deine Zeit. Bzw wenn du Zeit verplempern willst, meld es bei Kleinanzeigen.

Lass die Betrüger im Dunklen. Warum da einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen? Damit vergeudest du nur deine Energie! Ganz so leicht wirst du denen nicht beikommen. Die sind ja auch auf der Hut.