Auf ebay kleinanzeigen hat sich der Mieter nach einem Nachmieter erkundigt und sich bei mir gemeldet er schrieb ob der 1.August passt als einzugsdatum bekomme?

6 Antworten

Die Wohnung ist sicher wenn Du mit dem Vermieter einen Mietvertrag abgeschlossen hast.

Vermutlich bist du der Vermieter einer Wohnung. Wenn dein Mieter gekündigt hat, dann beträgt die Kündigungsfrist 3 Monate und du kannst wohlwollend prüfen, ob ein vom Mieter präsentierter Nach- oder Ersatzmieter diese Wohnung vor Mietende des aktuellen Mieters mieten kann. Du bist dazu aber nicht verpflichtet!

Du solltest deine Frage unmissverständlich formulieren und die Interpunktion verwenden.

nicht zwingend .. in deinem eigenen Interesse solltest du auf jeden Fall nachfragen, ob der Vermieter und/oder Eigentümer der Wohnung auch einverstanden ist . sowohl mit der "Nachvermietung" wie mit "dir" .. es sind ja nicht alle so ehrlich wie du ..

außerdem solltest du dich bezüglich einer vorhandenen Kündigung erkundigen .. "Historie" ..das hängt aber auch von den Verhältnissen und der Wohnung ab

Nein, hast du nicht! Das entscheidet der Vermieter.

Du bekommst sie sicher wenn du den Vertrag unterschrieben hast.