Habe eine Wohnungsanzeige über ebay kleinanzeigen geschaltet und jetzt hat sich jemand gemeldet der möchte meine E-Mail ist das Seriös?

4 Antworten

Das kann hier keiner beurteilen.

Mein Rat: Erstell' dir eine separate E-Mail-Adresse, mit der du die Kommunikation führst.

Nach Abschluss des Gesprächs kannst du das Konto löschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Naklar ist doch nichts dabei?

Vielleicht will er dir seine Lohnabrechnung und Schufaauskunft schicken?

Außerdem besser als die Nr. preiszugeben!

Wenn du keine Mail weitergeben möchtest, gebe deine Telefonnummer weiter oder trefft euch irgendwo.

Du könntest ihm schreiben, er kann dir einfach auf die Mail von ebay Kleinanzeigen antworten, ebay leitet die Mail dann weiter auf deinen Dialog auf der Plattform.