Handy kaufen auf Ebay kleinanzeigen?

5 Antworten

Es kommt immer auf den Verkäufer an. Es gibt seriöse und unseriöse. Als Bezahlung sollte man definitiv nur Paypal fuer Waren nehmen, nicht für Freunde!

Bei Kleinanzeigen gibt es viele Betrüger. Am sichersten ist eine persönliche Übergabe.

Stern775
Fragesteller

Danke

Wenn würde ich es nur persönlich abholen und auch bar bezahlen oder eben mit Käuferschutz. Auf ebay Kleinanzeigen sind sehr viele Betrüger unterwegs.

Gebrauchte Handys kaufe ich am liebsten auf Rebuy. Da kannst du dir sicher sein, dass die Ware den Angaben entspricht, du sie erhältst und die Geräte haben 3 Jahre Garantie.

Stern775
Fragesteller

Danke

Habt ihr schon mal auf ebay kleinanzeigen ein Handy gekauft?

Nein, aber andere Dinge.

Ist es nicht seriös?

Kommt drauf an, man muss nur einiges beachten:

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist die neue Zahlung per Käuferschutz:

Klicken: Käuferschutz bei eBay Kleinanzeigen

Und von allem anderen solltest Du die Finger lassen.

Ich habe schon hunderte Dinge über eBay Kleinanzeigen ver- und gekauft. Die meisten sind schon seriös. Bin zwei mal beschissen worden, aber hunderte Male hat’s funktioniert.

Natürlich muss man bei hochpreisigen Handys schon Vorsicht walten lassen. Denn damit wird natürlich eher betrogen als mit nem 5€ Toaster.