Handy bei ebay Kleinanzeigen bestellen?

6 Antworten

Lass die Finger davon! Gerade im Handy/Smartphone Bereich wird auf Kleinanzeigen sehr viel Betrogen. Wenn man viel Geld für ein Handy/Smartphone, dann lieber im Geschäft oder wenn Kleinanzeige dann nur mit Persöhnlicher Übergabe und Barzahlung. Da kannst du vor Ort überprüfen ob es noch Funktioniert.

Wenn du das Geld Überweist sei es mit Banküberweisung oder Paypal Freunde ist es weg und eine garantie das du die Ware bekommst ist eher gering. Denn du hast absolut gar nichts vom Verkäufer, eventuell die Bankdaten aber wer weiß ob es das Konto vom VK ist oder irgendein gehacktes Konto das dafür genutzt wird um solche Sachen zu machen. Selbst, wenn der VK ein Bild vom Ausweis schickt, weißt du nicht ob er es wirklich ist oder ob es ein gefälschter/geklauter Ausweis ist.

Schau dir mal die ganzen anderen Fragen hier bei gutefragen an, die auch das gleiche Thema behandeln: Ein Handy wurde bei Kleinanzeigen gekauft, Geld Überwiesen aber keine Ware bekommen und was sie dann machen sollen. Mehr als Anzeige gegen Unbekannt geht nicht und die Erfolgschancen sind eher sehr gering.

Ein Abholen an einem Treffpunkt ist sicherer. Bei Kleinanzeigen gibt es sehr viele Betrüger, die leere Pakete verschicken, nachdem man bezahlt hat.

Barzahlung bei Abholung und bei Abholung Handy prüfen.

Für Versand nutze eBay. Oder lass es nutzen (falls du minderjährig bist).

Alles andere ist einfach nur Augen zu und Daumen drücken.

Ich mag mich täuschen, aber ich denke im Bereich Smartphones wird bei ebay Kleinanzeigen am häufigsten und erfolgreichsten besch*issen, weil manche es einfach nicht lernen wollen.

Anzeigen kann man den Verkäufer, sein Geld bekommt man dadurch aber nicht wieder.

Ergo : Selbstabholung mit Barzahlung. Beste Alternative für beide Seiten !

Gehst du hin, schaust dir Handy an, überprüfst im Netz die IMEI-Nr., gibst das Geld, bist glücklich.

Für nichts anderes ist eBay Kleinanzeigen gemacht.