Ebay - Kleinanzeigen: Email antworten mit eigener Mail?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Email, die Du bekommen hast, kommt ja von der ebay-Kleinanzeigen-Plattform. Der Interessent wird dadurch geschützt, daß Ebay - ich weiß es jetzt nicht mehr auswendig, nur sinngemäß - den Leuten Pseudo-Adressen zuschustert, also "der Interessent 123456.User@Ebay-Kleinanzeigen.de interessiert sich für Ihre DVD-Sammlung". Wenn er seine private Email-Adresse in diesem Anschreiben mit hineingeschrieben hat, so ist das ja nur zur Info gedacht (um direkt Kontakt aufnehmen zu können, an Ebay vorbei). Wenn Du also auf "Antworten" in Deinem Email-Programm klickst, geht Deine Antwort zurück an die Ebay-Kleinanzeigen-Plattform - Deine echte Email-Adresse wird anders herum auch verschleiert, so daß der Interessent auch nicht Deine echte Email sieht. Anders sähe es natürlich aus, wenn Du in der Annonce bereits Deine echte Email-Adresse angegeben hättest und der Interessent direkt mit Dir Kontakt aufnehmen würde. Dann hätte aber die halbe Welt eh schon Deine Adresse und Du würdest mit Mails zubombardiert. Zusmmengefaßt : Der Iteressent hat Dich angeschrieben, aber nicht direkt (weil er ja Deine Adresse nicht kennt), sondern über Ebay-Kleinanzeigen. Bei "Antworten" geht Deine Antwort zurück an Ebay-Kleinanzeigen und Deine echte Adresse wird "verschleiert" Probier es doch einfach mal mit einer zweiten Email-Adresse aus, indem Du Dir selbst über die Plattform schreibst.

Also von der E-Mail-Anschrift kannst Du nun wirklich keine Seriosität herleiten. Ich habe auch mehrere, die nicht in jedem Ohr schön klingen. Antworte doch einfach. Ob er Deine E-Mail-Anschrift sieht, hängt davon ab, wie Du Deinen Absender eingestellt hast. Aber Du willst doch wieder eine Antwort haben? Dann ist schon nötig, dass er Deine E-Mail-Anschrift sieht.

Du kannst Dir eine temporäre Mail-Adresse zulegen. Die kannst Dur Dir weitgehend sogar selbst aussuchen. Google mal im Internet nach TempMail. Nach Registrierung kannst Du einstellen, wie lange die Mail gültig sein soll.

Verkaufe ein Artikel auf Ebay-Kleinanzeigen mit Fotos. Potenzieler Käufer will Bilder auf seine E-Mail geschickt bekommen. Ein Trick/Verarsche?