Stellenanzeigen bei ebay Kleinanzeigen - seriös?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist seriös. Warum sollen Unternehmen diese kostenlose Möglichkeit viele Interessenten zu erreichen nicht nutzen?

Was man bei ebay-Kleinanzeigen nicht finden wird, sind Posten im höheren Management.

Ob eine Anzeige seriös ist, lässt sich nur im Einzelfall sagen.

Sind Anzeigen für Gewerbetreibende wirklich kostenlos? Und ja, genau dieser Geiz macht es für mich ein wenig fragwürdig.

@GutenTag2019

Das hat mit Geiz nichts zu tun. Man erreicht schnell und einfach einen großen Interessentenkreis.

@florestino

Hmmm, die Anzeige ist schon seit 6 Wochen drin und hat schlappe 190 Aufrufe. Die Stelle ist aber noch nicht besetzt.

@GutenTag2019

Das kann doch die unterschiedlichsten Gründe haben. Und Aufrufe sind nicht mit Bewerbungen gleichzusetzen. Außerdem bewerben sich auch viele Leute, die eigentlich nicht geeignet sind.

@florestino

Danke! Es geht nicht um mich selbst und ich möchte eben mein Gefühl niemandem überstülpen, deshalb die Frage :)

@GutenTag2019

Das kann ich verstehen, würde das aber immer von der konkreten Anzeige abhängig machen. Dass es auch unseriöse Anbieter gibt, steht außer Frage.

Wo genau veröffentlicht wird, dass muss kein Rückschluss auf Seriösität geben.

Auch große Firmen können unseriös sein.

In der Regel findet man offene Stellen auch auf der Karriere Seite der Firma.

Bei north data kannst du recherchieren, wie die Firma verstrickt ist.

Warum sollte man dort keien Stellen anzeigen? Es ist kostenfrei und dort schauen viele. Wir werben dort auch nach neuen Mitarbeitern, und wir sind seriös ;)

Wenn da aber schon gegeizt wird, geizen die dann auch beim Gehalt?

@GutenTag2019

Nicht zwingend. Es ist einfach eine weitere Möglichkeit um noch weiter zu werben. Das Gehalt ist immer Verhandlunssache.