Mein Nachmieter zahlt seit Monaten keine Miete an meine ehemalige Vermieterin, habe ich jetzt selbst ein Problem?

4 Antworten

Der Anwalt versucht dir was anzuhängen (Verabredung zum Betrug). Weise diese Anschuldigung entschieden zurück. Ob der Nachmieter solvent war, hätte der Vermieter prüfen können, bevor er den Mietvertrag abschloss.

Im Übrigen hast du kein Rechtsverhältnis mit dem Nachmieter sondern der Vermieter, für dich ist also das Problem irrelevant.

Oder hast du für den Nachmieter gebürgt? Wohl eher nicht, oder?

Nein. Du bist nicht für das Verhalten eines anderen Mieters verantwortlich.

Nein du hast damit nichts zu tun... Es sei denn du würdest professionell Mietnomaden unterstützen und mit ihnen gemeinsame Sache machen.

-und das ist ja wohl sehr weit hergeholt. Also sei unbesorgt; es ist Aufgabe deiner Ex-Vermieterin zu prüfen und Erkundigungen einzuholen.

Fritzlolo123
Fragesteller

Ja, wahrscheinlich wird mir das unterstellt.

wie sieht der entsprechende >Mietvertrag aus?