Kann Jobcenter mir dabei helfen?

2 Antworten

Das Jobcenter hilft niemanden und man fragt es auch nicht. Sorry, aber das ist ganz schön naiv gedacht.

Beim Jobcenter stellt man Anträge und die werden entweder bewilligt oder auch nicht.

Hast Du Anspruch auf Arbeitslosengeld 2?

https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslosengeld-2/voraussetzungen-einkommen-vermoegen

Und wie alt bist Du? (Ich frage wegen des Anspruchs.)

Dann wohnt ihr also schon zusammen, wie lange denn, was für Leistungen werden derzeit bezogen, wenn Du auch schon ALG - 2 beziehst, was bekommst Du denn vom Jobcenter ?

Nur weil schon einmal ein Umzug finanziert wurde, bedeutet das ja nicht automatisch, dass es bei wichtigem Grund keine finanzielle Unterstützung mehr gibt.