bezahlt das jobcenter 3 € mehr für die miete?

2 Antworten

Die sog. Angemessenheitsgrenzen für die maximal zulässige Wohnungsgröße und die maximal zulässigen der "Kosten für Unterkunft und Heizung" sind von Kommune zu Kommune verschieden.

Wenn Du umziehen willst in eine Wohnung, die 3 € mehr kostet, dann stelle einen entsprechenden Antrag oder zahle den Aufpreis aus eigener Tasche.

Antrag stellen ist aber besser.

In der Regel übernimmt das JC solch eine Miete, zumindest bei mir in einer Großstadt Region.