Wieviel Miete zahlt das Jobcenter in Duisburg?

3 Antworten

Genau kann dir das nur dein zuständiges Jobcenter beantworten !

Ich nehme einmal an, dass ihr mit 5 Kindern auch jetzt schon im Leistungsbezug steht, da solltest Du am besten schriftlich beim Jobcenter nachfragen, kannst natürlich auch erst einmal anrufen und dich erkundigen, da sollte aber min. 1 Person als Zeuge anwesend sein und schön Datum, Uhrzeit und Name des Gesprächspartners aufschreiben.

Du kannst auch einmal im Internet nachsehen, gibst Du einmal ein, angemessene KDU - Duisburg, da solltest Du normalerweise etwas finden.

KDU = Kosten der Unterkunft und Heizung = Warmmiete

Da müsstest du mal beim Jobcenter nachfragen. Bei uns gab es mal eine Liste der angemessenen Kosten der Unterkunft zum Download auf der Seite vom Jobcenter. Jedenfalls können die dir auch sicher auf Anfrage so etwas zusenden. Da steht auch irgendwo etwas drin zu angemessenen Heizkosten.

Emoooooooo41
Fragesteller

Alles klar Dankeschön

Da rufst du dort an und erkundigst dich über diese Infos.

Regina3  26.01.2022, 02:11

Exakt. Falls Du noch genug Zeit hast und es nachweisbar haben magst: Mail oder Brief schicken und die Antwort gut aufheben ;-)