Wer zahlt den Strom Wasser Gas Miete vom jobcenter Agentur für Arbeit Gebäude?

4 Antworten

Strom musst Du selbst aus Deinem Regelsatz bezahlen.

Wasser und Gas ist Bestandteil der Miete und die wird vom Jobcenter übernommen.

Pialesb29  08.11.2021, 08:17

Ich glaube er meint die Kosten von Arbeitsamt Gebäude selber

DogDiego  08.11.2021, 09:47
@Pialesb29

Bund und Kommunen sind Mieter der Gebäude und die zahlen anteilig auch alle anfallenden Kosten, wie Miete, Strom etc.

Das gehört zu den allgemeinen Verwaltungskosten des Jobcenters. Die Kosten insgesamt werden von Kommunen, Bund und Agentur für Arbeit getragen.

Die Kommunen finanzieren sich komplett über Steuern, die Agentur für Arbeit finanziert sich teilweise über Beiträge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Das Jobcenter gehört der Komunne also der Landkreis.Das Arbeitsamt gehört dem Bund.Allgemein zahlt der Steuerzahler.

Jeder der Steuern zahlt, manche mehr manche weniger.