Strom/Gas/Wasser

2 Antworten

Strom kann man monatlich zahlen oder halbjährlich und jährlich im Voraus.

Bei Gas und Wasser wird meistens ein monatlicher Abschlag gezahlt und am Ende des Jahres hat man ein Guthaben oder muss nachzahlen.

Aber auch Gas kann man im Voraus bezahlen.

In der Regel zahlt man monatliche Abschläge, die am Ende einer Abrechnungsperiode dann mit den tatsächlichen Nutzungskosten abgerechnet werden und je nach Verbrauch ergibt sich dann eine Nachforderung oder - in seltenen Fällen - eine Rückzahlung.