Wie viel zalt ihr bei ca. 3 Personen für Wasser, Strom und Gas?

6 Antworten

Das ist nirgends in den Nebenkosten beinhaltet und ist immer jeweils abhängig von den Verbräuchen jeden Haushalts...gibt aber für alles und für jeden Haushalt "Zähler"!

Hängt sehr von euren Gewohnheiten und den Gegebenheiten vor Ort ab. Am besten den Vormieter fragen, dann habt ihr einen besseren Anhaltspunkt als mit Durchschnittswerten.

Wenn du trotzdem Lust auf Statistiken hast, schau dich hier um:

http://www.musterhaushalt.de/durchschnitt/

NS0704
Fragesteller

Danke :) den Vormieter kenne ich leider nicht, die sind auch schon draußen

Zum Wasser: Ich brauche als Single schon 130m3. Du siehst alles ist möglich.

Am besten zieht Ihr die Verbrauchswerte von eurer bisherigen Immobilie heran.

Ich würde schätzen:

Wasser: ca 100m3, da darf aber auch mal Gebadet werden.

Gas kommt sehr auf die Immobilie an. Nimm da mal 200 kWh x die Wohnfläche.

Strom: Da läuft ja auch die Heizung /Gastherme drüber, wenn Ihr sparsam seit 4500 kWh.

bei mir ist es auch nicht in den Nebenkosten drin, da ich mir ja den Anbieter selber suchen kann. Für Strom zahle ich (2 Personen) 40,-€ pro Monat.

NS0704
Fragesteller

Wir haben ca. 110 qm eventuell

Biberchen  18.01.2017, 10:43
@NS0704

wir heizen nicht mit Strom, haben keinen Geschirrspüler und auch keinen Trockner.

Strom: 60 € im Monat.

Kaltwasser: ca. 40 €.

Heizung und Warmwassererwärmung (Gas): ca. 40 €.

2 Erwachsene, 1 Kind (12 J).

PeterLi200  18.01.2017, 11:16

Ich brauche als Single das 3 fache. Ich leider allerdings auch an Waschzwang.