Pauschalmiete?

LePetitGateau  02.08.2023, 17:10

Also du meinst "Inklusivmiete"?

Demaa12
Fragesteller

Ja genau „Inklusivmiete“ nennt man das auch

2 Antworten

Es kommt drauf an, was du zahlst.

Manche vermieten Kinderzimmer, um ihre Rente aufzubessern. Aber alle Energieversorgungen gehen weiter nur über einen Zähler.

Dann schätzen sie den Verbrauch für das eine Zimmer.

Du musst aber doch auch Küche und Bad mitbenutzen dürfen.

Demaa12
Fragesteller

Es ist ein möbiliertes 1 Zimmer Apartment in einem Mietshaus mit ungefähr 60 solchen wohnungen und ich zahl 505€ warm

Kanimose  02.08.2023, 19:16
@Demaa12

Ich hatte mal in dem Kaufhausrestaurante in Trier mitbekommen, dass sich ein Opa mit ner jungen Studentin unterhielt. Dass er die 2 Kinderzimmer zur Verfügung stellt, seit seine Kids in Amerika sind. 200€ für Energiekosten reichen ihm. 1 Zi. bewohnt ein junger Mann. Reinigungskraft hätte er. Über mal Hilfe würde es sich freuen. Er würde gerne jungen Menschen die Chance geben. _ Es hörte sich ehrlich an. Und ist eigentlich eine sehr gute Idee von dem Herrn. _ Aber so etwas muss man suchen per Annonce.

Pauschalmiete heißt, es erfolgt keine Nebenkostenabrechnung. Besser ist meist mit Nebenkostenvorauszahlung, dann ist genau abzurechnen. Ich würde das nur machen, wenn die Kalkulation auch sicher paast.