Heizungskosten, Warmwasser?

3 Antworten

Hast du denn eine separate Gastherme in deiner Wohnung?

Wenn das über die Nebenkosten abgerechnet wird, gibt es normalerweise eine zentrale Gasheizung über die alles läuft und keinen Einzelanschluß in der Wohnung.

Wenn du eine Gastherme in der Wohnung hast, dann frag bei deinem VM sicherheitshalber nochmal nach.

Die Heizung wird vom Vermieter betrieben, und wird dir eben mit der Nebenkostenabrechnung berechnet.

Du musst da gar nichts anmelden.

Nur den Strom muss der Vermieter anmelden und Telefon.

schelm1  18.09.2020, 09:55

*Mieter!

Venus345  18.09.2020, 10:21

den Strom und Telefonmuss der Mieter anmelden, muss er direkt bezahlen

dsupper  18.09.2020, 09:56

Ich glaube, du meinst, dass der MIETER Strom und Telefon anmelden muss

Ja, denn diese Kosten zahlt dein Vermieter an den Energielieferer und rechnet sie dann mit seinen Mietern entsprechend ab.

Das geht auch fast immer mit dem Wasser - nur um den Strom muss man sich dann noch selbst kümmern.