Strom und Gaskosten bei 39,9qm?

2 Antworten

Die Gaskosten hängen vom Gebäudezustand ab, die Stromkosten von deinem persönlichen Verhalten.

Energieausweis des Gebäudes zeigt dir den zu erwartenden Energieverbrauch pro Quadratmeter an. Dann kannst du das leicht ausrechnen.

Und für den Stromverbrauch kannst du einen der vielen Verbrauchsrechner im Internet befragen, die berücksichtigen nämlich dein individuelles Verhalten.

Bei einem üblichen Stromverbrauch von 1.300 kWh pro Jahr in einem 1-Personen-Haushalt macht das ca. 560 € an Stromkosten. Die durchschnittlichen Stromkosten pro Monat liegen damit in einem 1-Personen-Haushalt bei ca. 47 €.

Gasverbrauch bei 40 m² Wohnfläche

4800 - 5200 kWh, € 290 – € 310 jährlich