Strom/Gas/Wasser-Verbrauch 2 Personen-Haushalt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

macht jetzt keinen Fehler und bestellt (im internet) ein Strom- oder Gaspaket. Bleibt ein Jahr bei Eurem Grundversorgern (der rechnet nach dem tats. Verbrauch ab).

Der Grundversorger nimmt einen etwas über Durchschnitt liegenden monatlichen Abschlag und rechnet am Jahresende den exakten Verbrauch ab, dann gibt es ggfs. eine Rückzahlung (Gutschrift). Danach könnt Ihr immer noch entscheiden, ob Ihr ein solches Risiko-Paket bestellen wollt.

Gruß

Das kann man schwer sagen, denn das sind kosten die variieren und von euch abhängig sind.