Zahlt das jobcenter gas wenn es auf einen anderen angemeldet ist?

5 Antworten

Jetzt zu meiner Frage: zahlt das jobcenter die Rechnung immer noch auch wenn der Name eines Freundes auf dem Brief steht?

Wenn der Freund das explizit bestätigt, vielleicht.

Nein das übernimmt das JC nicht, weil in dem Vertrag nicht dein Name steht sondern der Name deines Kumpels.

Das JC wird eine sehr genaue Prüfung durchführen und zu dem Schluss kommen das sie genau 0 Euro übernehmen werden.

Du hättest das alles vorher mit dem JC abklären müssen.

Nein, macht es nicht.

Bjoern758
Fragesteller

Woher weisst du das genau? Es ist ja trotzdem noch mein gas?

Wippich  25.09.2022, 18:30
@Bjoern758

Es ist sein Vertrag. Ich würde auch davon ausgehen, dass die bald sehr genau prüfen, ob der nicht doch bei dir wohnt.

LePetitGateau  25.09.2022, 18:59
@Bjoern758

Eher wird dir Sozialbetrug unterstellt, wenn da eine fremde Person was "für dich" abschließt ohne da angeblich mitzuwohnen. Oder es wird dir unterstellst, dass du selbst gar nimmer in der Wohnung bist.

Nein. Herzlichen Glückwunsch - Du bist die einzige die Ihre Gasrechnung selbst bezahlen muß durch diese Aktion.