Umziehen während der Ausbildung?

4 Antworten

Das läßt sich pauschal nicht beantworten.

Wie alt bist Du und welche Staatsangehörigkeit hast Du?

Niemandweissman
Fragesteller

Bin aus Asien bin 18

Agamemnon712  30.07.2022, 06:51
@Niemandweissman

Ich habe nicht nach Deiner Herkunft gefragt, sondern nach Deiner Staatsangehörigkeit.

Bei unter 25-jährigen unterstützt das Jobcenter Ausüge aus dem Elternhaus nur in Härtefällen.

Niemandweissman
Fragesteller
@Agamemnon712

MÖCHTE nicht mein Land erwähnen sage das es ein asiatisches Land ist. Kein deutsches Staatsangehörigkeit

Leute wird meine Miete von Jobcenter bezahlt wenn ich ausziehe während der Ausbildung?

Nein, solang dir deine Eltern die Unterkunft bieten können.

Wenn du zu viel verdienst, wirst du auch keine JC Leistungen mehr bekommen.

Hi,

nein, weil du noch zu Hause wohnen kannst und es nicht zwingend nötig ist auszuziehen.

Wieso möchtest du denn ausziehen und wie alt bist du?

Niemandweissman
Fragesteller

Bin 18 fühle mich nicht wohl

Nein, du hast Doch eine Unterkunft