Ich bin derzeit Berufsanfänger und möchte in eine andere Stadt umziehen, um dort eine Ausbildung zu beginnen. Unterstützt mich das Jobcenter dann bei der Einri?

4 Antworten

Nein deine Eltern sind für dich zuständig. Du kannst pendeln wie jeder Azubi

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Stelle einen Umzugsantrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Natürlich nicht. Mama und Papa können deinen Umzugsluxus bezahlen, aber nicht wir Beitragszahler.

dafür sind erst einmal die eltern verantwortlich !