Stadt wechseln nach Verwaltungswirt obwohl man gebunden ist?

2 Antworten

Du kannst Dich auch versetzen lassen. Zumindest nach der Ausbildung.

Ich bin im Beamtenstatus

Bist Du nicht noch Beamtenanwärter?

Lockon10
Fragesteller

Ja Beamtenanwärter, entschuldigen sie. Nur nach der Ausbildung werde ich für 3 Jahre im Jobcenter Dortmund beschäftigt. Dann kann ich mich quasi versetzen lassen mit vernünftigem ein Grund?

Agamemnon712  14.11.2023, 10:45
@Lockon10

Man kann auf Antrag versetzt werden. Vielleicht auch schon während der Ausbildung.

Bitte ggf. mit den Vorgesetzten bzw. mit dem Dienstherrn klären.

Würde pauschal sagen, dass es davon abhängt was in deinem Arbeitsvertrag steht. Zur Not einfach nachfragen.