Ebay Kleinanzeigen: Käufer fordert Telefonnummer??

4 Antworten

Die ganze Kommunikation soll über die Ebay Kleinanzeigen Plattform laufen.

Damit Sie auf derartigen Betrug nicht hereinfallen, sollten Sie sich auf keinen Fall von der Ebay Kleinanzeigen-Plattform weglocken lassen. Sämtliche Kommunikation sollte über das Kleinanzeigenportal laufen. SMS, WhatsApp-Nachrichten und E-Mails sind tabu.

https://www.biallo.de/verbraucherschutz/news/ebay-kleinanzeigen-whatsapp-sms-betrug/

Hier einige Beispiele von Betrug:

https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/sicherheitshinweise/Sicherheitsmeldung/

Ich seh da kein Problem. Entweder kommt da Geld auf der Bank an oder nicht. Wenn nicht, dann ruf doch selber den Kaufinteressenten an. Ich hab übrigens bei ebay Kleinanzeigen grundsätzlich immer telefonischen Kontakt gleich ob ich kaufe oder verkaufe. Von jemandem der nicht mit mir telefonieren will würde ich auch nicht kaufen wollen.

Ob jemand gezahlt hat lässt sich im übrigen immer nachprüfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

könnte eigentlich nichts passieren wenn du kannst die nummer blockieren und joa

Das sind Betrüger

Keine ware verschicken keine links anklicken

Prussla
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das hab ich zum Glück nicht.

Aber mache mir halt die Gedanken, ob was passieren kann und die was weiteres machen können, weil sie meine Telefonnummer haben?

Hmmmmmmmmmmqwq  01.02.2023, 23:46
@Prussla

Ne die wollen nur die telefon nummer um dir die täuschend echte nachricht zu schicken das bezahlt wurde