Ebay kunde nicht echt?

1975Lars  19.10.2023, 08:11

Könnte er erkrankt sein? Hast Du die Sendung zurück erhalten?

Mxnuel123
Fragesteller

Nein die Sendung liegt noch immer in der Filiale. Erkrankung oder Urlaub wäre möglich aber weiß ich nicht.

3 Antworten

Ich würde es als Betrug der Polizei melden allerdings da dies meiner Erfahrung nach leider nich viel bringt gucken ob sonst jmd ihn über ein anderes Angebot erreichen kann. Trd in erster Linie Screenshots und alles mögliche machen und zur Polizei gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst das geld dann die ware.

Warum kommt man da nicht von selbst drauf..

Kleinanzeigen ist ein ort für abzocke, und das schon zu den zeiten wo es zu ebay gehörte.

Mxnuel123
Fragesteller

Richtig aber es gibt immer Käufer und Verkäufer beide sollen sich sicher fühlen. Deswegen gibt es die Funktion sicher kaufen bei ebay oder die Ware per nachname zuverschicken. Erst bei Erhalt der Ware gibt es das Geld sonst könnte man ja Backsteine los schicken.

Aber in meinem Fall hat der User mich angeschrieben war sehr interessiert und holt das Paket wahrscheinlich nie ab soll sowas ein spaß sein ich weiß ja nicht.

JoshC7LS  19.10.2023, 00:06
@Mxnuel123

Ehrlichgesagt würde ich Kleinanzeigen lieber deinstallieren und auf ebay wechseln.

Mxnuel123
Fragesteller
@JoshC7LS

Wie läuft es da ?

Ist doch der selbe Konzern nur anderer Name

JoshC7LS  19.10.2023, 00:13
@Mxnuel123

Hmm..

Das beste wäre wohl du installierst ebay und schreibst den support an.

Frag die einfach mal was sie von kleinanzeigen unterscheidet und ob sie sicherer sind..

Die können dir das besser erklären als ich jetzt.

Dennoch wäre ich vorsichtig bei keinen konzernen wie kleinanzeigen ohne jede art der "Absicherung"..

Mxnuel123
Fragesteller
@JoshC7LS

Danke dir,

Ich versuche mein Glück.

Aber ich hoffe hier kann mir vielleicht noch wer anders weiter helfen

Ruf doch mal beim Kinderbauernhof an, die sollen rübergehen und Herrn Müller bescheid geben das er sein Paket abholen soll ;D^^

Ernsthaft, egal wie Recht du hast! Du kannst doch nicht "öffentlich" eine Adresse preisgeben die du im Kleinanzeiger bekommen hast!

Ich würde definitiv dringend den Support anschreiben, die sollen die Adresse rausnehmen!