Kleinanzeigen Vertragsbruch Anzeige erstatten?

5 Antworten

Melde den Nutzer bei Kleinanzeigen und hinterlasse eine schlechte Bewertung.

Zivilrechtlich wäre mir der Aufwand zu groß, die Erfüllung des Vertrages einzuklagen.

Lohnt sich sowieso nicht, such einfach weiter.

Anzeigen kann man jeden, ob daraus was wird, entscheiden andere. Darüber hinaus bekommst du durch eine Anzeige weder die gekaufte Ware noch dein Geld zurück. Dieses müsstest du über den zivilrechtlichen Weg versuchen.

Wenns sich für dich lohnt, verklag ihn zivilrechtlich auf Erfüllung des Kaufvertrages.

Anzeigen kannst du ihn natürlich. Wegen irgendwas ...

Strafrechtlich ist daran nichts relevant. Das ist Zivilrecht.

Maci711
Fragesteller

Was würde mich das kosten

Jurafuchs  07.04.2024, 15:31
@Maci711

Das Einklagen? Puh, wenns vor Gericht geht wohl eine kleinere vierstellige Summe. Zahlt zwar eigentlich der Verlierer, aber tja, dafür muss er gefunden werden.

Maci711
Fragesteller
@Jurafuchs

Und wie stehen die Chnacen bei sowas das ich gewinne?

Jurafuchs  07.04.2024, 15:48
@Maci711

Wenn du dir den Stress machen willst & der Verkäufer ermittelt wird: gut