Ich wollte kürzlich was kaufen und hab bei ebay Kleinanzeigen eine Suchen Anzeige reingestellt. Frage: warum wollen Verkäufer auf whatsapp weiterschreiben?

3 Antworten

Man kann bei ebay keine "Suchen-Anzeige" einstellen.

Schreib doch bitte nicht eBay, wenn Du eBay Kleinanzeigen meinst.

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die außer dem Namen eBay nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Klicken: Die Unterschiede zwischen eBay und eBay Kleinanzeigen

Die Frage ist warum wollen Verkäufer auf whatsapp weiterschreiben?

Um Dich zu betrügen, ganz einfach.

eBay Kleinanzeigen ist ein regionaler Anzeigenmarkt, über den Waren gegen Barzahlung bei Abholung verkauft werden.

Die einzig vernünftige Alternative dazu ist Zahlung per PayPal Waren & Dienstleistungen oder die neue Zahlung per Käuferschutz:

Klicken: Käuferschutz bei eBay Kleinanzeigen

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

OliSPunkt  20.04.2023, 10:05

Zumindest kann man aber bei ebayKA eine Suchanzeige aufgeben.

Oldtimer2000  20.04.2023, 11:31
@OliSPunkt

Richtig, aber nicht bei eBay.

Und eBay Kleinanzeigen ist nicht eBay, auch wenn das fast jeder glaubt.

warum wollen Verkäufer auf whatsapp weiterschreiben

Um dich zu betrügen und zwar so, dass es eBay nicht mehr nachvollziehen kann, weil es außerhalb vom eBay Nachrichtensystem liegt.

miezepussi  20.04.2023, 11:53

Es geht um ebay Kleinanzeigen

Mungukun  20.04.2023, 12:18
@miezepussi

Da ist die Argumentation aber die selbe, dass die Kommunikation extern stattfinden soll, damit die eben außerhalb von Nachrichtensystem von eBay Kleinanzeigen sind.

Zu 80% sind es Betrüger, die eBay eben relativ schnell sperrt. Daher wollen sie mit dir direkt auf WhatsApp kommunizieren.

miezepussi  20.04.2023, 11:53

Es geht um ebay Kleinanzeigen, nicht ebay